Raspberry Pi 2 Alternative mit Windows?

User-116495

abgemeldet
26 April 2014
215
0
Ist irgentjemand eine Hardware bekannt, die man von Größe, Leistung und Preis mit dem Raspberry Pi 2 in etwa vergleichen kann, auf der aber Windows 7 ohne Probleme läuft?
 
Ist irgentjemand eine Hardware bekannt, die man von Größe, Leistung und Preis mit dem Raspberry Pi 2 in etwa vergleichen kann, auf der aber Windows 7 ohne Probleme läuft?
Größe und Leistung evtl. noch... Aber nicht beim Preis ;)

Ich glaube selbst einen "normalen" (tower) PC mit genug Leistung für Win7 wirst du nur schwer für ~30€ bekommen.
Für ein halbwegs vernünftiges Barebone-System (Celeron/A4) kannst du locker um die 200€ einplanen.

Gruß Aru
 
Größe und Leistung evtl. noch... Aber nicht beim Preis ;)

Ich glaube selbst einen "normalen" (tower) PC mit genug Leistung für Win7 wirst du nur schwer für ~30€ bekommen.
Für ein halbwegs vernünftiges Barebone-System (Celeron/A4) kannst du locker um die 200€ einplanen.

Gruß Aru

Das dachte ich mir schon irgentwie :D klar, 30€ sind fast konkurrenzlos :) hatte gehofft, es gäbe vielleicht was in Preisbereich des Cubieboard 3 (80-90€). einfach mal weitersuchen :D
 
möglich wäre eine günstige gebrauchte AMD APU mit grafikeinheit und passendem Motherboard sowie gebrauchten Speicher, sollte sich über kleinanzeigen für ca 120€ auftreiben lassen. Ein Altes netzteil und gehäuse haben die meisten irgentwo zuhause liegen.