Problem mit der Batterieanzeige

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi, also am Laptop passt seit kurzer Zeit mit der Batterieanzeige nicht.

Der Laptop ist angesteckt (Aufladezeichen wird angezeigt) aber nach einiger Zeit wird wieder unten nur die Batterie angezeigt, und Laptop wird von Batterie betrieben obwohl er angesteckt ist. Dann steck ich hinten ein - aus und er wird aufgeladen. Nach recht kurzer Zeit wiederholt sich das ganze aber wieder ?!?

Wurde da was in der Software beschädigt und reicht eine Formatierung oder liegt das am Ladegerät oder gar an der Hardware?

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

lg.
Stefan
 
Guck dir mal die Steckdose für das Ladegerät am Laptop an, bei den meisten Fällen liegt es an verdreckten Kontakten.
Da bildet sich mit der Zeit, eine dünne Korrosionsschicht.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Kabelbruch, tritt oft direkt am Stecker zum Laptop auf, da das Kabel von da an meist nach rechts oder links gezogen wird.