PDA mit PC verbinden

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
ich habe mir diese Woche einen neuen PDA gekauft, schaffe es aber einfach nicht diesen mit dem PC zu verbinden. Windows meldet mir "USB-Gerät nicht erkannt", Microsoft ActiveSync meldet "Keine Partnerschaften, nicht verbunden". Habe es sowohl mit der Dockingstation, als auch mit einem normalen Lade-/Datenkabel versucht. Bei beiden die gleichen Fehler. Wie bekomme ich das zum laufen?

Champ
 
Hallo,
ich habe mir diese Woche einen neuen PDA gekauft, schaffe es aber einfach nicht diesen mit dem PC zu verbinden. Windows meldet mir "USB-Gerät nicht erkannt", Microsoft ActiveSync meldet "Keine Partnerschaften, nicht verbunden". Habe es sowohl mit der Dockingstation, als auch mit einem normalen Lade-/Datenkabel versucht. Bei beiden die gleichen Fehler. Wie bekomme ich das zum laufen?

Champ

XP oder W2K?
 
Schau mal ob Du bei z.B. Active Sync einstellen kannst welche Anschlüße (USB; Ser. ...) abgefragt werden.

ActiveSync - Datei - Verbindungseinstellungen ;)
 
Kann sein das es am Active Sync liegt, hast du dir die neuste Version von Microsoft geholt?

Achja, und bei manchen PDA muss man das erste mal das Active Sync manuell starten, also das auf dem PDA.
 
Ich habe 4.1 installiert, das ist zwar nicht die ganz aktuelle (ganz aktuell ist 4.2), aber diese Version war beim PDA dabei. ;)
 
kommt sofort usb gerät nicht erkannt? und auch an anderen rechnern? dann würde ich mal drauf tippen deffekt... oder irgend nen anderes problem was mit usb zusammenhängt. weil nicht erkannt kommt nur wenn das gerät am anderen ende rumzickt... kenn das von externen laptop festplatten, wenn der usb anschluss zu wenig strom leifert kommt das auch immer.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Kunden: Versuch mal, nen Reset des Geräts zu machen (erstmal nur Softreset, wenn das nicht hilft nen Hardreset und wenn alle Stricke reisen 'n Firmwareupdate)...