Pc für Wow

Bourno

Gesperrt
7 November 2012
37
0
Da ich mich überhaupt nicht mehr auskenne mit Hardware, vor allem Graka, bräucht ich mal eure Hilfe.

Ich suche nen Pc wo ich WoW auf guter Grafik spielen kann.
Ich war mal hier One.de schaun,aber wie gesagt,ich komm nicht mehr klar^^

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welcher für Wow(in erster Linie) gut geeignet ist.
 
Naja auf jedem Pc würd ich nicht sagen.Wenns so wäre würde es auf meinem Ruckelfrei laufen ;)
 
Laut empfohlenden (nicht Mindest-) Vorrausetzungen von Wow
https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow

Reicht der billigste Gaming Pc von der Seite von DaPhreak, wobei ich die AMD Variante bevorzugen würde weil die bei den günstigen Prozessoren mehr "Bang für den Buck" geben ;)

Hab extra noch geschaut ob die empfohlende HD 7770 auch wie vermutet wirklich kräftiger ist als die 8800 GT und sie ist...
https://www.hwcompare.com/12029/geforce-8800-gt-512mb-vs-radeon-hd-7770/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, da blickt doch keiner mehr durch:LOL:

Aber ich schau mich da gleich mal um, danke euch erstmal ;)
 
Man, da blickt doch keiner mehr durch:LOL:
Echt? Ich finde das die Hardwaregeschichte in letzter Zeit immer einfacher wird.

Mit meinem jetzigen System kann ich schon seit Jahren neue Spiele in recht ordentlicher Qualität spielen. Bei GW2 musste ich jetzt etwas runterschrauben, aber spielbar ist es allemal noch.

Gruß Aru
 
Echt? Ich finde das die Hardwaregeschichte in letzter Zeit immer einfacher wird.

Mit meinem jetzigen System kann ich schon seit Jahren neue Spiele in recht ordentlicher Qualität spielen. Bei GW2 musste ich jetzt etwas runterschrauben, aber spielbar ist es allemal noch.

Gruß Aru

Für mich nicht, vor allem Grakas find ich mich überhaupt nicht mehr mit zurecht.
 
vor allem Grakas find ich mich überhaupt nicht mehr mit zurecht.
so schwer isses gar nicht, mittlerweile gibts nur noch 2 Anbieter, AMD und NVidia, alles andere ist eher zu vernachlässigen

und bei den beiden muss man eben einfach auf die Zahl der GraKa schauen 580 ist besser als 570 und 680 ist besser als 580 oder eben 5870 ist besser als 5850 und 6870 ist besser als 5870

je höher die Zahl, umso aktueller (und schneller) die Hardware und es werden mehr Detailverbesserungen unterstützt

man kann aber heute genauso eine GraKa von vor 2 Jahren benutzen, die lässt WoW genauso gut laufen, aber kann dann halt sein, dass man nicht die besten Schatten, Beleuchtungen oder Spiegelungen vorgesetzt bekommt ... aber die Rechenleistung sollte für ein flüssiges Spielen auch schon damals voll ausreichend gewesen sein

...

hab grad mal die Voraussetzungen angeschaut und da sind als Empfehlung Karten angegeben, die älter als 4 Jahre sind ;)

Mindestvoraussetzungen
PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 oder
ATI Radeon X1600 Pro (256 MB) ((6 Jahre alt))

Empfohlen
PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT,
ATI Radeon HD 4830 (512 MB) oder besser ((4 Jahre alt))
 
Das Hochzählen der Grafikkartennummer deutet aber nicht immer auf eine schnellere Grafikkarte. Amd und Nvidia labeln doch wie die Weltmeister ihre Grafikarten um, also auf die nummer würde ich mich nicht mehr verlassen, vor allem nicht im midrange-Bereich. Auf so Zusammenstellungen wie bei Computerbase zu schauen ist da sinnvoller, denn die picken schon die Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis raus.