Neuer Laptop gekauft (defekt?)

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

hab mir nen neuen Laptop gekauft, hab diesen ohne System Installation genommen, da ich eher Vista mag und davon eben eine Original habe, jedenfalls kam der dann heute und ich wollte mein Vista Installieren.... also ich CD rein, das teil Bootet dann auch, dann kommt der DVD Ladebalken, und wenn die Installation eig beginnen soll kommt nen Blue Screen mit folgender Meldung:

(A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first tome you've seen this Stop error screen,
restart your computer. IF this screen appears again, follow these steps:

The Bios in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an Update BIOS.

Technical information:

*** Stop: 0X000000A5 (0x0000000000000011, 0x0000000000000008, 0xFFFFFFFFFFD1C018, 0x0000000020120913)
kann ich das Teil jetzt gleich wieder zurückschicken? (worauf ich echt keine lust habe)

vllt kennt sich ja jemand aus... ;):ugly:

grüße


Edit:

ist übrigens ein Asus:


- Intel® Pentium Quad Core N3520 Prozessor
(4 x 2.16 GHz)
- 4096 MB DDR3 Speicher
- 500 GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- Intel HD Grafik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmja, nur ohne OS ist ein BIOS Update heute ziemlich schwierig.

Damals, im Zeitalter der Floppys, da ging sowas einfach, hat nur Nerven gekostet. :-D
 
Naja, spricht ja nix gegen eine Live-CD (bzw. -Stick) oder ähnliches, um das BIOS zu flashen…

PS: Vista 8O
 
Hmja, nur ohne OS ist ein BIOS Update heute ziemlich schwierig.

Damals, im Zeitalter der Floppys, da ging sowas einfach, hat nur Nerven gekostet. :-D
im Zeitalter der modernen BIOS' braucht man kein OS, es reicht einfach ein USB-Stick/USB-Festplatte mit der BIOS-Datei drauf ;)

Asus bewirbt dies sogar als Feature ^^
 
bevor du was zurückschickst, könntest du evtl. den Tipp befolgen, den der Laptop dir gibt ;)

Ja ganz toll, ich kann sowas auch leiden, wenn ich etwas zugeschickt bekomme was nicht funzt... ist ja nicht das erste mal... immer nur schwierigkeiten...

wie Funzt den so nen Update vom Bios?

ich kann im Bios auf Start Easy Flash gehen... dann sollte ich ja in das Menü kommen wo ich Updates durchführen kann... das Prob ist nur das dann die Meldung kommt:

Initialize.....


Please plug in AC!!
Syste, doesn't permit flashing Bios!! Please press any key after plug in AC!!

was ist bitte AC? :ugly: ich leide gerade unter Geistiger verwirrung...


Naja, spricht ja nix gegen eine Live-CD (bzw. -Stick) oder ähnliches, um das BIOS zu flashen…

PS: Vista 8O

ja, mein heiliges Vista... ich kann win 8 auf den Tod nicht ausstehen..
 
SOOO habs mal so weit geschaft das er jetzt ein Update macht, mal sehen... :D



https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X551MA/HelpDesk_Download/

Others/Bios

hatte da jetzt das oberste, also das Aktuellste genommen, kommt aber immer noch der selbe Fehler... sollte ich da ein bestimmtes Update nehmen? :roll:

danach bricht er dann ab...




naja irgendwie läd er jetzt wenigens das Installations Menü, nur dann kommt die Meldung:

Die in der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation angegebene Windows PE-Bootstrapeinstellung konnte nicht angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsches Forum :arrow: Hardware

2. Threadtitel

3.
im Zeitalter der modernen BIOS' braucht man kein OS, es reicht einfach ein USB-Stick/USB-Festplatte mit der BIOS-Datei drauf ;)
Wie rückständig... :D Mein Board macht BIOS-Updates über das Internet, sofern ich per Kabel im Netzwerk hänge. :p

4.
naja irgendwie läd er jetzt wenigens das Installations Menü, nur dann kommt die Meldung:
Sicher, daß das ein "normales" Windows und keine herstellerspezifische OEM-Version oder gar ein Recovery ist?

btw. keiner mag Vista... 8)

Gruß Aru
 
@klamm Kann man beitragsfreie Threads nicht nach einem Jahr Beitragsfreiheit automatisch schließen? Das Forum ist doch keine Archäologie.