Alt 19.03.2010, 21:23:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fahrlehrer

ID: 302479
Lose-Remote

Reg: 02.11.2007
Fahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende Zukunft
Standard Monitor Software Einstellungen

Hallo,

ich habe mich endlich von meinem Röhrenmonitor getrennt und mir einen 20 Zöller TFT Monitor zu gelegt.

Habe unter meinem Windows XP Prof. 1600 x 900 Pixel ( 32 Bit ) so wie 60 Hertz eingestellt.

Nun ist es so wenn ich z.B. Klamm.de oder Slotseiten geöffnet habe das diese mittig vom Monitor sind. Rechts so wie links ist der Monitor dann nicht von der Seite ausgefüllt und so zu sagen weiß.

Wie kann ich es hin bekommen das die Seiten das komplette Monitor Bild ausfüllen ?

Danke im voraus

EDIT: Thread wurde nach Hardware verschoben ich hatte Ihn in Software da es ja wohl um Einstellungen der Software geht... Naja Mods

FlatAD.TV - Deine Community!
270 Ref´s lose-nordpol * 367 Ref´s Sweetys-Welt* 160Ref´s lose-banken * 335 Ref´s zockerarea

Geändert von Fahrlehrer (19.03.2010 um 21:32:40 Uhr)
Fahrlehrer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.03.2010, 22:11:36   #2 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen

Ich nehme an es ist ein 16:9 Monitor..
Ändere mal die Auflösung auf 1600 x 1200 in den Eigenschaften Bildschirm einzustellen, und dann danach am Monitor die "Autoadjust"-Taste drücken.

Schreib mal was passiert..
Greets
Norbert
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 23:04:15   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich vermute es geht hier tatsächlich nur darum die Seiten zu zoomen - bei den meisten Browsern wohl Strg gedrückt halten und am Scrollrad drehen.
Ich persönlich würde mir allerdings mit dem neuen Monitor einfach abgewöhnen den Browser zu maximieren (bzw. habe es getan), den restlichen Platz kann ich gut anderweitig brauchen.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 23:13:27   #4 (permalink)
Blubb!

ID: 121159
Lose-Remote

Claudi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Claudi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist das angezeigte Bild an sich nicht größer (also so, wie wenn man nen 4:3-Film auf nem 16:9 Gerät anschaut) oder meinst du, dass der eigentliche Inhalt einer Seite innerhalb des Browserfensters nicht breiter ist?

Ich gehe mal davon aus, dass letzteres der Fall ist.
Wenn dem so ist, kannst du daran nix ändern, denn es ist keine falsche Einstellung auf deinem System, sondern eine Festlegung von Klamm (bzw. den andern Seiten) im Quellcode, dass der Inhalt genau XXX Pixel breit sein soll.

Es ist also vollkommen egal, wieviel Platz verfügbar ist, diese Seiten werden ihn nicht vollständig nutzen, solange der Webmaster es nicht so will

Es gibt allerdings die Möglichkeit, über spezielle Proxys den Inhalt ändern zu lassen, so dass die Breitenangabe rausgenommen wird.
Alternativ könnte man wohl über das Greasemonkey-Plugin für den FX was erreichen, aber m.E. ist es viel zu aufwändig sich wegen so ner Kleinigkeit die Arbeit zu machen und da was zu basten.

Hoffe geholfen zu haben
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige