mini cd geht nicht

Diddlika

Well-known member
ID: 108156
L
1 Mai 2006
77
0
ob es die richtige kategorie ist, weiß ich nicht, hoffe mal ;) habe zwischen software und hardware gependelt...

habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine webcam für meinen laptop zugelegt. Um diese zu intallieren, wurde eine mini cd beigelegt. Leider hat man Laptop ein Cd-romfach, wo man die CD einfach so reinschiebt, ohne dass sich eine Klappe öffnet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Wie kann ich die webcam instalieren oder wie bekomme ich es hin, dass das Laufwerk meine cd liest?
 
Du meinst ein Slotin Laufwerk? Mini CD funktionieren nicht in solchen Laufwerken. Es gibt glaub ich spezielle Apdapter dafür, einfacher dürfte aber der Download der Software von der Hersteller Homepage sein. Oder auf einem PC die CD auf einen USB Stick kopieren, über LAN aufs Laptop schieben oder auf ne CD-R/RW brennen ;)
 
danke, leider ist das eine billig webcam, ohne hersteller, das hab ich nun davon, hätte ich mal gleich eine vernünftige gekauft...
 
Bei vielen CD-Reinigungs-Sets ist so ein Adapter dabei, um Mini-CDs auf "normale" Größe zu bringen. Ein Reinigungs-Set kann man fast immer brauchen, ob nun fürs Auto, für die Stereo-Anlage oder das Laufwerk im PC.
Alternativ könntest Du wie bereits beschrieben auf einem anderen PC (kein Notebook) die CD auslesen und dann zumailen, auf einen USB-Stick kopieren oder neu brennen.
Oder Du schickst jemandem, der einen PC mit einem geeigneten Laufwerk hat diese CD zu, der liest die aus und mailt Dir das oder brennt den Treiber auf eine "normale" CD.

Lieben Gruß

Michael
 
Öhm... in der Regel schlüpfen WebCams nicht aus Eiern. *duck*

Irgendwer muss die also hergestellt haben. ;)

Gruß Aru


da haste schon recht, nur auf der verpackung steht "PC web camera Real Digital Life" ansonsten nur windows xp, windows 2000 etc."

habe alleridngs vom Verkäufer nen Treiberlink erhalten (ist wohl von seiner HP oder so)
 
hallo.

ich hab mir auch diese webcam gekauft und mein cd-laufwerk kann die mini-cd auch nicht lesen... wäre nett, wenn du mir den link schicken könntest... der verkäufer meldet sich auch irgendwie nicht auf meine anfrage.

gruß jupp