Maus störend (erledigt)

Goreng

-Gustav Gans-
26 Februar 2009
399
47
Nabend,

also mir ist aufgefallen das meine Computermaus einfach immer nicht fliessend Bewegungen von sich gibt. Sie ist mit einem Kabel angeschlossen und ich habe auch unter der Kugel geschaut ob sich da Dreck angesammelt hat aber da war einfach nichts.

Liegt das vielleicht auch einfach an der Matte, die unter der Maus zum Scrollen ist? Kann mir das aber auch nicht vorstellen, da diese Matte ja extra dafür ausgerichtet ist. Hm...ok das ist so eine von einem Kramladen^^

Weiss einer von Euch da Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Kugel raus, da sind dann so kleine schwarze Rollen auf denen sich mit der Zeit Dreck ansammelt. (Oder hattest du das damit gemeint?)

Ansonsten kauf dir ne Optische Maus (bzw. nen gescheites Mousepad), die Kosten mittlerweile doch nix mehr.

Ich hab nur noch Ersatzmäuse mit Kugeln.
 
Ich tippe auch auf den Dreck an den Rollen, die die Bewegungen aufnehmen...hatte ich damals auch ständig. ( ...die guten alten Kugelmäuse... :ugly: )
Einfach mit nem spiritus getränkten Ohrstäbchen sauber putzen und dann rennt se wieder, wie neu.

Greetz, Phil
 
Hab den Rat befolgt und einfach dann das gemacht aber die rollten einfach weiter und ich konnte den Dreck nicht reinigen. Habe dann so auf der Unterseite ein paar Schrauben entdeckt und diese einfach mal gelöst. Was da drunter war einfach kinderleicht saubergemacht und sie flutscht wieder, wie neu gekauft.

Danke für die Infos