Grafikkarte zu schwach?

deniz

Well-known member
25 März 2008
320
27
Hallo die Damen und Herren,

ich habe mir endlich mal einen LCD TV zu gelegt. Nun möchte ich meinen PC daran anschließen. Der Bildschirm unterstützt PC über HDMI. Ein entsprechendes Kabel habe ich natürlich auch. (HDMI zu DVI).

Nun habe ich das Problem, dass das Bild alle paar Sekunden verschwindet und kurz darauf wieder erscheint. Der Bildschirm hat meiner Meinung nach keine Probleme, sonst geht ja alles.

Kann die Grafikkarte zu schwach sein? Es ist eine nVidia GeForce 8600 GT 1 GB DDR 2. Natürlich ist diese Karte für HDTV und DVI geeignet, so steht es zumindest drauf.

Wo kann da das Problem liegen? Hat da wer Erfahrung?

Danke schon mal.
 
Mein Bruder hat ne GeForce 8600GS und ebenfalls einen LCD-TV angeschlossen. Derartige Probleme gabs da anfänglich auch, bis wir die passende Auflösung eingestellt haben. Welche Auflösung er zuletzt genutzt hat, kann ich Dir grad allerdings nicht sagen, weil das Board zerflasht ist.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte er aber am LCD selbst auch noch etwas umstellen, vielleicht mal nach sowas schauen. Die Graka sollte es aber auf jeden fall mitmachen...

Gruß
 
Sehe das Problem auch eher an einer falschen Auflösung.
Zu "schwach" um ein Bild darzustellen ist die Karte keinesfalls.

Welche Auflösung kann denn der LCD-TV und welche Auflösung hast Du beim PC eingestellt ?
 
Die Grafikkarte hat die Auflösung 1280 x 768.

Was der LCD als max. hat, weis ich gerade nicht. Muss ich mal in der Anleitung lesen.