Gigabyte 965-DS3P - Probleme mit Keyboarderkennung

Die-Fackel

Well-known member
ID: 42693
L
23 April 2006
3.790
286
Hallo zusammen,

heute sind alle meine Teile angekommen und der Zusammenbau scheint funktioniert zu haben.
Wenn ich die Kiste anwerfe blinkt kurz das Keyboard auf und der Willkommensbildschirm vom Gigabyte Mainboard ist zu sehen.

Also TAB für POST Screen - DEL für Bios - F12 für Boot Menü

Leider reagiert das Keyboard überhaupt nicht. Es blinkt kein Licht für die Num Taste oder fürs Caps Log.

Ich hab es jetzt mit einem PS-2 Keyboard versucht und mit einem USB Keyboard aber die blinken beide nur beim einschalten kurz auf und gehen danach nicht mehr.

Hab ich was falsch gemacht beim zusammenbauen?

Weiss jemand Hilfe?
 
Hi,

mir fällt spontan nur die Jumper ein, evtl. ist da einer, der das Keyboard-Layout einstellt, und der ist irgendwie nicht gesetzt/falsch gesetzt. Ansonsten, probier doch mal nur DEL für das BIOS, das funktioniert soweit ich weiß bei Gigabyte.

PlaciD
 
Hi,

mir fällt spontan nur die Jumper ein, evtl. ist da einer, der das Keyboard-Layout einstellt, und der ist irgendwie nicht gesetzt/falsch gesetzt. Ansonsten, probier doch mal nur DEL für das BIOS, das funktioniert soweit ich weiß bei Gigabyte.

PlaciD

So einen Jumper hat das Board nicht, aber wenn z.B. einer der Stecker die zu den Power- u. Reset-Tastern gehen falsch gesteckt ist hängt das Board evt. auch? Torch hat leider nicht geschrieben ob das Board dann normal weitermacht, d.h. Hardwareerkennung wie Laufwerke etc. und dann "No system" weil noch keine Platte dran ist?
Ich würde die Anschlüsse für HD-LED, Power-LED Reset usw. einfach mal bis auf den Power abziehen und sehen wie es dann funzt. USB-Tastaturen kann sein das sie nicht funktionieren weil sie erst im BIOS enabled werden müssen (bei eiinigen Boards) und PS2-Tastaturen funktionieren nicht (leuchten aber) wenn man sie in den Mausanschluß steckt (nur als Hinweis, der Tastaturanschluß ist der untere).
Und sind alle Stromversorgungsstecker angeschlossen? Hier im Forum hatte jemand das Problem das nicht genug Saft da war weil der 4-polige CPU-Stromstecker nicht gesteckt (weil am alten Netzteil nicht vorhanden) war.

Hth

Norbert