Funkmaus hakt

DJ_Freeman

Well-known member
5 Juni 2006
92
3
Moin, ich hab hier seit heute morgen nen kleines Problem mit meiner Funkmaus. Hin und wieder hakt sie ein bisschen, könnten das die Akkus sein, die langsam ihren Geist aufgeben? Dass sie einfach nur leer sind ist eher unwahrscheinlich, da sie heute Nacht ca. 12h laden konnten...

DJ_Freeman
 
DJ_Freeman schrieb:
Moin, ich hab hier seit heute morgen nen kleines Problem mit meiner Funkmaus. Hin und wieder hakt sie ein bisschen, könnten das die Akkus sein, die langsam ihren Geist aufgeben? Dass sie einfach nur leer sind ist eher unwahrscheinlich, da sie heute Nacht ca. 12h laden konnten...

DJ_Freeman

Ist ein typisches Symptom dafür dass die Batterien leer sind. Einfach mal mit neuen versuchen bzw. Akkus laden.
Wenns dann immernoch hakt, ist es vermutlich ein Problem mit der Funkübetrageung, die durch irgendwas gestört wird. In diesem Fall für die Maus einen neuen Sicherheitsschlüssel festlegen (sollte im Treiber CP gehen).

Gruß,

Arrizer
 
DJ_Freeman schrieb:
könnten das die Akkus sein, die langsam ihren Geist aufgeben?
Entweder die Akkus oder die Verbindung!

Einige Funkmäuse (mindestens die von Microsoft) haben so eine Übersicht darüber in der Systemsteuerung: