[ERLEDIGT] Nur Ärger mit meinem Drucker!

Was mir spontan auffällt... Das sind keine original Epson Patronen. ;)

Ich habe ebenfall einen Tintenpisser von Epson und mit den Originalpatronen noch nie Probleme gehabt.

Allerdings könnte das Problem halt auch am Drucker liegen... Von hier ist das schwer zu sagen.
Die Folie, die du meinst, bleibt normal drauf. Nur die dünne unten musst du vor dem Einlegen abziehen.

Gruß Aru
 
Nein sind keine originalen, ich unterstütze deren Abzocke einfach nicht. Bisher hatte ich mit den Patronen nie Probleme, ebenso wie 4-5 meiner Freunde, die immer mitbestellt haben.

Ok danke! Das dachte ich mir eh bereits, dass die drauf bleibt! Danke!
 
Da das keine original-Patronen sind wird Epson selbst rein garnichts mehr für dich tun.

Druckerzubehör schickt normalerweise ne Anleitung mit den Patronen mit wo drin steht ob die Folie ab muss und ob eventuell ein chip umgebaut und/oder zurück gesetzt werden muss, sowas nicht dabei gewesen?

Jedenfalls könnte der Druckkopf jetzt nachdem er eine Zeit lang trocken gelaufen ist schon kaputt sein, versuch ihn weiter zu reinigen, wenn das nicht klappt kannst du dir wohl nen neuen Drucker kaufen.

Edit: ok, hat sich scheinbar erledigt
 
Nein sind keine originalen, ich unterstütze deren Abzocke einfach nicht. Bisher hatte ich mit den Patronen nie Probleme, ...
Bisher ;)

Mit sowas musst du halt bei den billigen Patronen leben. Du wärst auch nicht der erste, der sich damit den Drucker schrottet...

Zumal die Epson ja wirklich nicht die teuersten Patronen sind.

Gruß Aru
 
Völlige Abzocke. Es ist viel billiger. wenn ich mir immer jedes 2. Jahr einen neuen Drucker kaufe als permanent Originalpatronen vom Hersteller.

Ich habe die Rechnung bereits gemacht.
 
Völlige Abzocke. Es ist viel billiger. wenn ich mir immer jedes 2. Jahr einen neuen Drucker kaufe als permanent Originalpatronen vom Hersteller.

Ich habe die Rechnung bereits gemacht.
Joa, wenn man auf die Qualität absolut keinen Wert legt und nichts wichtiges zu drucken hat, was man u.U. dringend braucht, kann man so rechnen ;)
Und wenn doch, kann man immer noch auf den Drucker schimpfen.

Gruß Aru
 
Hatte vorher auch einen Stylus von Epson und bin irre geworden. Nun habe ich seit Monaten einen Lasedrucker von Samsung und das Teil läuft richtig gut. Ich würde niemals mehr auf Tintenstrahl setzen.
 
Joa, wenn man auf die Qualität absolut keinen Wert legt und nichts wichtiges zu drucken hat, was man u.U. dringend braucht, kann man so rechnen ;)

Klar, Qualität xD

Glaubst du wirklich, dass 1 Liter "cyan" € 2.500 wert ist? Die verarschen uns nach Strich und Faden, diese Schweine. Und das habe ich satt.
 
Die verarschen uns nach Strich und Faden, diese Schweine. Und das habe ich satt.
Naja, wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann werde ich daran kaum etwas ändern können...
Aber evtl. solltest du dich dann halt an solche Probleme gewöhnen. ;)

Ich habe jetzt seit Jahren einen Epson Farb-Tintenpisser parallel zu einem S/W-Laser. Hatte mir den hauptsächlich wegen dem Scanner zugelegt, spare mir aber halt den Gang zum Copyshop, wenn ich doch mal was unbedingt in Farbe brauch/will.

Und mit den Originalpatronen hatte ich noch keine Probleme. Im Gegenteil, für den Preis war ich von der Qualität eher positiv überrascht.
Und dein hier geschildertes Problem ist eben auch kein Problem des Druckers, sondern der Billig-Patronen.
Imho sind die Hersteller dieser billigen Kopien, gefüllt mit noch billigerer Tinte die, die die Käufer wirklich verarschen. Aber das sieht scheinbar jeder anders... 8)

Allerdings frage ich mich, warum du dir dann überhaupt so ein Teil kaufst, wenn du die Hersteller doch scheinbar für die Geißel der Menschheit hälst.

Gruß Aru
 
Das betrifft nicht nur diesen Hersteller, sondern alle größeren Druckerhersteller. Und die Drucker per se sind ja nicht schlecht und auch nicht teuer. Der hat mich 50-60 Euro gekostet und reicht völlig für mich. Die Abzocke kommt dann mit den Tintenpatronen und darauf gehe ich nicht ein.

Zudem sind diese Billigpatronen top. Das kannst du sowohl in den druckerzubehoer.de-Kommentaren lesen, als auch in anderen Foren und von mind. 5 Kollegen, die schon seit >5 Jahren nur mehr Patronen von druckerzubehoer.de bestellen, weiß ich das sogar persönlich, dass diese Patronen genau gleich gut sind als die Herstellerteile.

Zudem ist ja nicht klar, ob mein Problem auf die Billigpatronen zurückzuführen ist.