Einfach nur schwarzer Bildschirm ?

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hi Leute
Ich hab ein Problem. Und zwar kam heute mein neuer RAM Speicher. Hab erstmal gedacht, cool, gleich mal einbauen. PC aufgeschraubt, RAM reingesteckt und testweise mal angeschalten den PC. PC fährt zwar hoch, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Hab mir nix dabei gedacht und hab erstmal den alten RAM Speicher wieder reingemacht und wieder eingeschalten den PC. Aber auch jetzt bleibt der Bildschirm nur schwarz.

Was ist da los ? Wie bekomm ich mein PC wieder richtig zum laufen bzw. das auch was angezeigt wird ?

Bitte helft mir :(




Mfg Cesc
 
Ein paar weitere Infos wären noch ganz, wie welches Board, welcher RAM (alt & neu), usw.
Hast Du mal geschaut, ob die Graka noch richtig im Slot sitzt, Monitorkabel noch richtig dran? Sowas kann sich ja gerne mal lösen. ;)

Wenn Du sagst der PC fährt, meinst damit, dass es den anschein macht, dass er wirklich komplett hochfährt? Also die Peeptöne des POSTs und überprüfen der Festplatte usw. oder gibt er keinen pieps mehr von sich?
 
Ja, der RAM Baustein ist nagelneu.
Hab ne onboard Grafikkarte, von daher kann ja eigentlich nichts aus dem Slot rutschen.
PC hört sich jedoch genauso an, wie jedesmal (auch wenn ich kein Piepsen höre)


Mfg Cesc
 
Du hast mir aber immernoch nicht gesagt welches Board und welchen RAM Du hast... :roll:

Nimm mal den RAM komplett raus und starte, dann müsste er sich je nach BIOS mit einer bestimmten Reihenfolge von Pieptönen beschweren.

Einen CMOS Reset könntest Du auch mal machen.
 
Das Mainboard ist eins von ASRock.
Der bisherige RAM Speicher war 512MB PC3200 CL3
 
Jetzt bin ich auch nicht viel schlauer....:roll:

Wie wär es denn noch mit dem Modell??

Hast Du die anderen Sachen schonmal gemacht?
 
Modell vom Mainboard ist dieses hier
ASRock P4I65G

Ja, habs so probiert, wie du es geschrieben hast. Allerdings kommt keinerlei Piepsen.
 
PC hört sich jedoch genauso an, wie jedesmal (auch wenn ich kein Piepsen höre)

macht er das auch ausgebautem RAM-Baustein???

was passiert da???
also wäre SEHR unwahrscheinlich, dass der PC sich dort überall gleich verhält ;) (bzw. so wie er es bei funktionstüchtigem zustand tat)

aber wenn ohne RAM (GraKa ja onboard) keinerlei piepsen kommt, dann wird wohl das MB hinüber sein..
beim RAM-Wechsel, den richtigen (passenden) Speicher verbaut?
beim einbau auf statische aufladung geachtet?
Riegel vllt. aus versehen falsch herum eingebaut (JA, soll auch Leute geben, die das schaffen ;) )


und sonst fällt mir nur ein, dass du´s vllt mal mit nem anderen Netzteil probieren könntest... aber sonst is wohl das board asche....
 
Hast Du den CMOS Reset gemacht?

Wenn bei ausgebautem RAM nichts kommt wird das Board wohl nen Schlag haben.

Wie Geini schon sagte, kannst Du es noch mit einem anderen Netzteil ausprobieren, was imho auch nichts daran ändern wird dass Du wahrscheinlich ein neues Board brauchst.