close

Becker71

Berufsfanatiker
ID: 190435
L
21 April 2006
1.882
29
Mein Rechner hat 3 USB-Anschlüsse mit je 3 USB und keiner funktioniert

Auf einmal nach dem hochfahren hat keiner mehr funktioniert.

Weiß einer Rat?:roll:

Habe schon Treiber installiert, Bios updatet

Bekomme keine Fehlermeldung und im Geratemanager zeigt er mir auch keinen Fehler an
 
Zuletzt bearbeitet:
systemwiderherstellung aktiviert? falls ja, kannst ja mal einen früheren punkt wählen..

was hast du denn gemacht? irgendetwas installiert/deinstalliert?

und wiso 3 anschlüsse? ungewöhnlich... oder ist es ein notebook?
 
daric schrieb:
systemwiderherstellung aktiviert? falls ja, kannst ja mal einen früheren punkt wählen..

was hast du denn gemacht? irgendetwas installiert/deinstalliert?

und wiso 3 anschlüsse? ungewöhnlich... oder ist es ein notebook?


Syswiederherstellung schon gemacht. Habe weder was installiert noch deinstalliert. Deswegen bin ich ja so ratlos.
 
geh mal in den gerätemanager und deinstalliere dort alles was mit usb zu tun hat, nach einem neustart wird dann alles neu erkannt und installiert, dafür dann aktuelle treiber bereithalten.
 
Wird der USB-Controller im Gerätemanager überhaupt angezeigt ?
Möglicherweise ist er im BIOS einfach nur deaktiviert...

Bekommen die Geräte Strom über den USB ?

Gruß Aru
 
Arusiek schrieb:
Wird der USB-Controller im Gerätemanager überhaupt angezeigt ?
Möglicherweise ist er im BIOS einfach nur deaktiviert...

Bekommen die Geräte Strom über den USB ?

Gruß Aru


Im Bios sind sie aktiviert und mein Handy kann ich auch laden, Strom bekommt man darüber aber ich kann keinen Stick lesen(erkennt noch nicht mal das er dran ist), keine Digicam, keine Maus. passiert nichts, ist so als ware nichts am USB angeschlossen
 
Hast du schonmal versucht die Hardwareerkennung durchlaufen zu lassen nachdem du das Gerät angeschlossen hast ?

Muss ich bei meinem MP3-Player manchmal machen weil er ihn sonst nicht erkennt...

Gruß Aru
 
Auf jeden Fall funktioniert unter WinXP eine Reparaturinstallation - danach funktionieren die USB-Anschlüsse wieder.
Es gibt noch einen einfacheren Weg, aber dieser ist mir irgendwie entfallen - man wird ja doch irgendwie alt.
 
Also nach tausend versuchen funzt immer noch nichts.

Über SiSft Sandra erkenn ich immer nur das die USB keinen Strom bekommen, aber sonst habe ich alles versucht

System neu aufgespielt, Reperaturinstallation, hardwareerkennung und vieles mehr.
 
Hast du schon mal den Rechner aufgemacht und geschaut, ob die Stecker noch auf ihren Plätzen sitzen. Nicht das da einer abgefallen ist. *nur so ne Idee* Hatte ich auch schon mal. Stecker drauf und alles ging wieder.
 
RoSi schrieb:
Hast du schon mal den Rechner aufgemacht und geschaut, ob die Stecker noch auf ihren Plätzen sitzen. Nicht das da einer abgefallen ist. *nur so ne Idee* Hatte ich auch schon mal. Stecker drauf und alles ging wieder.


Das sind auch OnBoard USB dabei. Is nix mit stecker
 

Ähnliche Themen