|
|
#1 (permalink) |
|
Primus inter pares
|
Hallo ihr,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Dienstlaptop und habe leider nicht so viel Ahnung, daher mein Gesuch um Beratung/Tipps. Meine Ansprüche in der Reihenfolge ihrer Priorität: Preislich sollte es nicht viel über 800-900 kommen. Und ansonsten ist das mit der Akkulaufzeit wirklich mit Abstand das wichtigste. Natürlich nicht Volllast aber das was man so im Allgemeinen unter "Normalbetrieb" versteht. Gibt es Empfehlungen / Erfahrungen / Tipps?
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Ich hab mir meinen Laptop bei Dell zusammengestellt, ein Dell Vostro 1500. Gab nen großen Akku dazu, der hält 4-5 Stunden im Energiesparmodus.
Lüfter wird leider laut, wenn er arbeiten muss, allerdings hab ich auch eine etwas leistungssträrkere Variante, ich nehme mal an wenn man bspw. eine schlechtere Grafikkarte nimmt, oder einfach weniger einbauen lässt ist muss der auch nicht so sehr pusten. 15" sollte da egtl. auch kein Problem sein, aber 4:3 kannst du vermutlich knicken. Über den extra Ausgang sollte sich doch aber Problemlos jegliches Seitenverhältnis einstellen lassen. Robust: Meiner hat jetzt einiges mitgemacht. Ich habe ihn aber auch immer ordentlich behandelt, weiß also nicht wie das ist, wenn man mit dem bowlen geht oder so Scherze. Na ja, den Rest kannst du dir ja selber dort zusammenstellen. Also Leistung etc. sollte schon machbar sein wie du es willst. Jedenfalls gefällt mir die Vostro Reihe, und die war auch als Business Notebook ausgeschrieben.. Kleiner Tipp: - Im Business Bereich sind die Preise ohne Mehrwertsteuer, da kommt noch ordentlich was drauf! - Probier telefonisch zu bestellen, abgesehen von mehr Hardwaremöglichkeiten kannst du dort auch eventl. Rabatte kriegen (war vor 3 Jahren jedenfalls so) "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Clever und Smart
|
Schau doch mal in die Chip Bestenliste
Finde ich meist sehr informativ um zumindest mal so ein paar Favoriten rauszusuchen. Edit: Der 7. plazierte wäre hinsichtlich der Akkulaufzeit doch recht interessant. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Primus inter pares
|
Hallo,
Danke schon mal fuer eure Antworten. Zitat:
Zitat:
*edit* Das Acer TravelMate 8571-944G32N Timeline klang ganz nett. Hat aber trotz seiner 15'' nur 1366 x 768 Aufloesung, schade.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
Geändert von DaPhreak (26.08.2010 um 17:05:10 Uhr) |
||
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab ein EliteBook 6910p von HP. Auflösung: 1280x800 Professor: Core2Duo P8700 mit 2,53GHz Geräuschentwicklung: isch hör nix Akkulaufzeit: total unbekannt, weil ich immer Netzteil anstecke (da sonst heruntergetaktet) Geäuse: rel. robust; Nicht ausschließlich Plastik Gibt auch schon neuere Modelle, allerdings ist "Business" bei vielen Herstellern auch immer gleich teuer. Ich konnte auf die Schnelle aber auch keine Geräte finden die der von Dir gesuchten Auflösung/Displaygröße entsprechen könnten. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Primus inter pares
|
Zitat:
Immerhin mal ein 16:10-Display. Loeblich trotz seiner 14''. Akkulaufzeit habe ich laut Testberichten so zwischen 2 und 4 Stunden gelesen je nach Last. Immerhin, ich merk's mir mal.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
JEDOCH, bei der Akkulaufzeit widerspreche ich mal...der Akku hält bei besagtem Teil mindestens 5 Stunden (WLAN/UMTS aus). Wir überlegen jedenfalls unseren Außendienst damit auszurüsten... Gruß |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|