Brother Drucker installieren - DRINGEND

Drachenjenny

Secrets Schatten
ID: 244899
L
27 Juli 2006
10.784
818
Hi,

habe am Wochenende meinen Computer neu machen lassen, leider vergessen den Drucker wieder zu installieren.

Es handelt sich um einen Brother DCP-115C. InstallationsoriginalDC habe ich. 3 Stück. Jedenfalls sagt mir das Programm, ich soll USB Datenkabel und Netzstecker reinstecken. Davon mal abgesehen, hatte ich die Stecker nie aus dem Computer rausgezogen. Hab jetzt rausgesteckt, wieder reingesteckt - nichts. Dieses "weiter" dingens kann ich nicht anklicken.

Was mache ich denn jetzt? Ich brauche bitte dringend Hilfe

LG DJ
 
Bei manchen USB-Druckern musst du erst den Treiber installieren und danach erst den Drucker anschliessen. Evtl. bei Brother auch?
Sicher weiss ich es allerdings auch nicht :oops:

Gruß Aru
 
Treiber?


ich hab hier 3 CD zu liegen. Nr. 1 installiert, da ist aber "keine Ahnung" drauf. Nr. 2 CD da soll ich ein Programm aussuchen, womit ich die Datei öffen will. Versteh ich auch nicht.

Ich hasse so eine Scheiße.
 
Öhm... ja, Treiber ;)

Also das Installationsteil...

Versuch mal folgendes:

USB-Kabel vom Drucker abziehen. Unter Systemsteuerung -> Software alles entfernen was mit dem Drucker zu tun hat. Rechner neu starten. Installation starten und den Drucker erst dann anschliessen wenn das Program dich dazu auffordert.

Gruß Aru
 
Aru, das ist lieb, aber das hatte ich doch.

mein Computer ist völlig neu gemacht worden.

Also alles war nackt, kein Drucker installiert. Stecker schon hundertmal rausgeszogen, wieder reingesteckt. Installationscd 3x durchlaufen lassen.

Der hängt immer wieder an dem gleichen:

Stecken sie USB-Kabel und Netzstecker rein.

Das ist aber drin
 
Also alles war nackt, kein Drucker installiert. Stecker schon hundertmal rausgeszogen, wieder reingesteckt. Installationscd 3x durchlaufen lassen.

Genau sorum könnte es aber falsch sein! Hast du die Anweisungen mal genau gelesen?
Es gibt Drucker, da musst du zuerst den Treiber installieren und dann den Drucker anschließen... Entferne mal alles (Gerätemanager, Ordner etc.), nehm den Drucker ab und starte die Installation dann neu nach einem Reboot ohne den Drucker angeschloßen zu haben!
 
Soooo ich hab es geschafft.

Ich hab den Computer noch mal ausgeschaltet, die Stecker raus, dann wieder rein, Computer an und er stellte fest, dass neue Hardware da ist, dann CD wieder rein und los ging die Maschinerie :biggrin:

was auch immer ich falsch gemacht habe, keine Ahnung, Hauptsache, mein Drucker funktioniert wieder *puh*

Ich hasse Technik. :roll:


Bitte entschuldigt meine Panik, aber zum Arbeiten brauche ich das dringend und dann neige ich zu "Übertreibungen" :shifty:
 
Vergiss die CDs einfach. Mach das was Aru und Schruppinator schon gesagt haben. Dann würd ich mir die neueste Software von der Brother HP holen, die installieren und dann nach Aufforderung den Drucker anschliessen.

Software XP
Software Vista

EDIT: OK, da hab ich wohl zu lange nach den Links gesucht... :roll:
 
@Eraser
ich danke dir trotzdem. Hab mir vorsichtshalber mal die Links in meine Lesezeichen gepackt, man weiß ja nie bei Frauen :LOL: :ugly:

@Arusiek und Schruppinator

danke schön. Hinweise sind auf jeden´Fall von mir aufgeschrieben worden für das nächste Mal :biggrin: