Bios PW

SidBarker

Well-known member
20 April 2006
409
4
Hallo, habe meinen pc mal machen lassen von nem bekannten. Der hat ein Bios PW gemacht und kann diesen nun leider nicht mehr erreichen. Kann mir jemand sagen, wie ich nun das Bios PW entfernen kann, wäre sehr wichtig.

danke
 
Mainbord:

K7N2 Delta Series
MS-6570(v1.X) ATX Mainboard

Hilft das weiter?
aufschrauben trau ich mich net
 
SidBarker schrieb:
Hilft das weiter?
nein, es wird das BIOS benötigt und das Mainboard und sowas ist da eigentlich total egal.

AMI BIOS
Award BIOS
Phoenix BIOS

einer der Typen sollte vorhanden sein
Master-PWs steht auf der Seite. Reset des BIOS oben
 
Hersteller der Hauptplatine MSI
Modellbezeichnung der Hauptplatine MS-6570
Anbieter des BIOS der Hauptplatine Phoenix-Award
Version des BIOS der Hauptplatine 5.40

hilft das weiter?
 
hab nun ein problem

hab bios upgedated und dann wollt der neustarten, aber das geht nun net. Er schaltet den Monitor aus und piept gleichmäßig so etwa alle 10 Sekunden. Dann bin ich auf die Idee gekommen den auszumachen und den Jumper zu verstellen auf reset data hab das ein paar sekunden so gelassen, hab den jumper wieder umgesteckt, mach wieder an und wieder geht der monitor net an und der pc piept nun wieder alle paar sekunden, ne idee?
 
wie falsches bios? das prog war bei dem motherboard cd dabei. Und hat sonst auch immer geklappt beim updaten
 
hab mal die 2 rambausteine getauscht, und geht auch der Monitor an. Aber nachdem er die Laufwerke erkennt kommt der darunter "CMOS checksum error- Default loaded" Und dann gehts nicht weiter
 
LasMiranda schrieb:
Batterie raus ist nicht immer die einzige Möglichkeit.
[...]
2. "Stromschalter" drücken und lange auf Power drücken->BIOS-Reset
Darf ich kurz zwischenfragen:
Geht das mit jedem BIOS ? :hö:

Wenn man Power 5 Sekunden gedrückt hält, schaltet man die Kiste einfach aus, aber dass ohne Strom dann ein BIOS-Reset durchgeführt wird, hör ich jetzt zum ersten Mal. Ich kenn nur die Variante mit dem Reset-Jumper.