Bildschirm bekommt kein Signal vom Pc

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Vorgstern, als ich meinen Pc anmachen wollte kam auf dem Bildschirm immer nur:
"No video Input"

dann hab ich das Kabel vom Bildschirm an den anderen Anschluss vom Pc gesteckt und es ging, dann am nächsten Tag ging es wieder nicht :-?

so wie es sich anhört, fährt er wohl ganz normal hoch, nur der bildschirm bekommt kein Signal

könnt ihr mir irgendwie helfen ? :(

Win Xp Sp2
 
Kabel/Verbindung prüfen... Evtl. nen Wackelkontakt?

Ansonsten würd mir nichts einfallen...

Gruß Aru
 
Welche Art Grafikkarte ? PCIe oder AGP? die AGP reagieren empfindlich auf "Lageveränderungen" des PC, also aufschrauben und den Sitz der AGP Grafikkarte prüfen und fest reinstecken... Kann auch bei PCIe helfen..

Greets
Norbert
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinen Monitor und Windows XP2... ich hab nen Benq FP 93 GX+. Ich hab dann versucht über RemoteDesktop auf den Rechner zuzugreifen und es ging.... also konnte es nur an dem Treiber liegen. Als ich nachgeschaut habe, war es wirklich der Treiber. Ich hatte nur den analogen installiert und den digitalen (DVI) wollte er nicht haben.

Bei Linux läuft alles wunderbar nur der ATI-Treiber spinnt (desktop wird nicht gelanden, ich lande immer in der Console) Hab übrigens ne ATI Radeon X1950 Pro

Mein Tipp: installiert mal den aktuellen Treiber oder versuch zu erst über einen anderen Pc im Netzwerk (sofern vorhanden) auf den PC zuzugreifen (oder mal den analogen VGA-Anschluss testen oder VGA, sofern deine Grafikkarte nen Adapter bzw DVI hat)
 
Welche Art Grafikkarte ? PCIe oder AGP? die AGP reagieren empfindlich auf "Lageveränderungen" des PC, also aufschrauben und den Sitz der AGP Grafikkarte prüfen und fest reinstecken... Kann auch bei PCIe helfen..
danke
Ich habe ne PcIe und werd es mal ausprobieren

Ich hatte das selbe Problem mit meinen Monitor und Windows XP2... ich hab nen Benq FP 93 GX+. Ich hab dann versucht über RemoteDesktop auf den Rechner zuzugreifen und es ging.... also konnte es nur an dem Treiber liegen. Als ich nachgeschaut habe, war es wirklich der Treiber. Ich hatte nur den analogen installiert und den digitalen (DVI) wollte er nicht haben.

Bei Linux läuft alles wunderbar nur der ATI-Treiber spinnt (desktop wird nicht gelanden, ich lande immer in der Console) Hab übrigens ne ATI Radeon X1950 Pro

Mein Tipp: installiert mal den aktuellen Treiber oder versuch zu erst über einen anderen Pc im Netzwerk (sofern vorhanden) auf den PC zuzugreifen (oder mal den analogen VGA-Anschluss testen oder VGA, sofern deine Grafikkarte nen Adapter bzw DVI hat)
ich kann den Treiber nicht installieren, weil ich ja nichts sehe :-?

Piept der Rechner noch irgendwie beim Hochfahren ?

ja das tut er, so wie es sich anhört fährt er ganz normal hoch
 
danke
ich kann den Treiber nicht installieren, weil ich ja nichts sehe :-?

Dann fahr im abgesicherten Modus hoch, lösch die Grafka-Treiber und fahr den Rechner normal wieder hoch, dann kannst du neue Treiber installieren!

Edit:
Wieso schreibst du dann, was du für ein OS hast, wenn du absolut GAR NICHTS siehst???
Das liegt dann nich am OS, das liegt an deinem Bios-Einstellungen, Grafka, etc. und nicht am OS!
Baue eine neue Grafka ein, schließe einen neuen Monitor an und taste die so langsam aber sicher an den Verursacher ders Problems herran!
Mitm bissel denken geht das schon ^^
Übers rote freu ich mich weil ja jemand (trotz kaputten Moniten) noch posten, aber nicht googlen kann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage: bekommst du garkein Bild auf den Monitor oder siehst du am Anfang den Bios-Teil noch und erst beim WindowsLaden geht der Bildschirm aus??

Wenn du Bios nicht siehst, dann muss es am Kabel, dem Monitor oder der Grafikkarte liegen (könnte auch der PCIe-Steckplatz aufm MB sein, aber eher unüblich). Mal nen anderes Monitorkabel (welchen Monitor hast du? VGA oder DVI oder HDMI usw?) ausprobieren? Zur Not mit Adapter.......
 
Wie ich meinem rotem Renommees ersehen kann, sieht er gar nichts :mrgreen::mrgreen:

Aber das darf man ja auch mal gekonnt unterm Tisch fallen lassen wenn man sein Problem beschreibt!
Ergo gehe so vor wie ich bzw. QuArK007 dir beschrieben haben :mrgreen::mrgreen:

By the way...
Dein piepsen am Monitor?? "ja das tut er, so wie es sich anhört fährt er ganz normal hoch"

Wie oft piepst er denn so? Das wäre schon ganz gut zu wissen, denn man kann ein den Piepsen erkennen, was kaputt ist!
 
Also iwie lags nicht an der Grafikkarte, sondern am Lüfter der ist nicht angesprungen und deswegen gab es wohl auch kein Bild 8O

jetzt geht wieder alles, trotzdem danke für eure Hilfe :yes: