Aufrüsten und neuer Lüfter am PC

Was sind den fuer dich neuere Spiele? Wie gesagt mit ner aktueleln 200eurograka kannste alles aktuelle in normaler guter aufloesung zocken. Problemlos
 
Achte drauf das Du ein Board hast mit PCIe (PCI-Express!). Du solltest diese hier nehmen, gleiche technische Daten wie Dein Vorschlag aber halt PCIe.

Welche CPU hast Du jetzt drauf? den 3200+ ? der ist auch schon schnell, bei den Spielen kommt es auch viel auf die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher an. Also reparier den Lüfter, ordere RAM und Graka und dann machste vorher nen Benchmark und hinterher und schreibst wie groß der Unterschied ist.

Greets
Norbert
 
muss mich dann aber für ne graka entscheiden *g*

meinst du die von dem Post vor deinem Passt?
 
Nein, falscher Anschluss!

Du brauchst eine PCI-Express, Dein Board mit dem von Dir vorgegebenen Namen "MS-7125" heißt eigentlich K8N Neo4 Platinum (jedenfalls wenn man bei MSI nach 7125 sucht!) und das hat nun mal nur PCI und PCI-Express Steckplätze. Das was Du da rausgesucht hast vor meinem Post hat einen AGP-Anschluss.

Greets
Norbert
PS: Die die ich rausgesucht habe (hinter dem Link) hat genau die gleichen Werte wie die von Dir nur halt PCI-Express!
 
Ich würde auch eher Norbys Tipp unterstützen und auf den neuen Sockel aufrüsten.
Sieh zu, daß Du Deine jetzigen Sachen noch verkauft kriegst und dann auf den neuen AM2 umsteigst.
Jetzt noch große Investitionen in den 939 Sockel zu tätigen halte ich für Geldverschwendung.
 
Ja dann wäre ja mein erste überlegen sinnvoller, nen ganz neuen Rechner zu kaufen. Aber das ist ja zur momentanen zeit Geldverschwendung, weil in 1-2 Jahren komplett neue System rauskommen.

Mit meinem Aufrüsten, bin ich gut mit 300 Euro dabei, und der geht ja, wie jetzt bestätigt wurde. Und wenn der nimmer geht, kauf ich mir ja nen komplett neuen, weil dann auch die neuen Systemtechniken aufm Markt sind.

Ich würde auch eher Norbys Tipp unterstützen und auf den neuen Sockel aufrüsten.
Sieh zu, daß Du Deine jetzigen Sachen noch verkauft kriegst und dann auf den neuen AM2 umsteigst.
Jetzt noch große Investitionen in den 939 Sockel zu tätigen halte ich für Geldverschwendung.
 
Ja dann wäre ja mein erste überlegen sinnvoller, nen ganz neuen Rechner zu kaufen. Aber das ist ja zur momentanen zeit Geldverschwendung, weil in 1-2 Jahren komplett neue System rauskommen.
[...]

Es wird immer genau dann wenn du deinen Rechner gekauft hast in 1-2 Jahren etwas neues herauskommen ;) - das ist so in der IT.

Wichtig ist, was bist du für ein Typ?
Möchtest du ein leistungsfähiges System oder lieber die neuste Spielerei, die aber evtl. die verschiedensten Probleme macht?
 
ja das ist klar das alle 1-2 Jahre ein neues Teil von z.b. meiner Graka rauskommt. Ich mein aber komplette Systemart. Momentan braucht ja VISTA bei den Normalen PC'S bis zu 20% Leistung. Und bis sich die ComputerBranche an das System angeschlossen hat, also ihre System auf das bauen, dauert ja noch 1 - 2 Jahre. Und wenn ich mir jetzt nen Kompletten neuen PC kauf, hab ich ja noch ein "altes" System, also ein wo noch nicht Vista richtig unterstützt.


Und was ich für ein Typ bin.

Ich will ein System haben, das Funktioniert. Ich die Spiele drauf spielen kann. Und ich auch nicht soviele Probleme damit hab. Leistungsfähig soll es klar sein. Spielerein brauch ich nicht umbedingt. Wie gesagt, wieso Porsche fahren wenn ich dann eh nur mit im Ort 50 Fahre. Ausfahren kannste son Auto eh nirgends. Sowas ist dann wenn man das Potenzial haben will. Wenn ich mir einen Komplett neuen Rechner kauf, dann will ich auch das der Mächtig was kann, auch wenn ichs nie richtig brauch. Aber etz will ich meine Alte Kiste einfach zum Zocken bringen. Die Spiele liefen ja bis etz auch gut. Aber will halt ne gscheite Graka, weil halt die Spiele immer anspruchsvoller werden. Der Prozessor, wurde ja schon gesagt, taugt noch.
 
Dann rüste erst nach und ich mag behauptet Vista wird noch sehr sehr lange brauchen um sich (wenn überhaupt) durchzusetzen. Selbst einige Hersteller die sonst Vista mit neuer Hardware vertreiben sind wieder auf XP umgestiegen und teilen das mit aus.

Also rüste billig nach und kaufe in 1-2 Jahren halt einen neuen, wenn dein Rechner absolut nicht mehr will.
 
ja das ist klar das alle 1-2 Jahre ein neues Teil von z.b. meiner Graka rauskommt. Ich mein aber komplette Systemart. Momentan braucht ja VISTA bei den Normalen PC'S bis zu 20% Leistung. Und bis sich die ComputerBranche an das System angeschlossen hat, also ihre System auf das bauen, dauert ja noch 1 - 2 Jahre. Und wenn ich mir jetzt nen Kompletten neuen PC kauf, hab ich ja noch ein "altes" System, also ein wo noch nicht Vista richtig unterstützt.

Wie kommst Du denn darauf ?

Klar ist Vista etwas leistungshungriger als XP, aber trotzdem läuft es auf aktuellen Systemen fabelhaft.
 
ja fabelhaft, zieht aber Leistung wie blöd, hat Lücken von Vorne bis Hinten. Und bis das ausgebügelt ist, hät mein Rechner hoff ich durch. Und dann kommt ein neuer.
 
Wie kommst Du denn darauf ?

Klar ist Vista etwas leistungshungriger als XP, aber trotzdem läuft es auf aktuellen Systemen fabelhaft.

ja fabelhaft, zieht aber Leistung wie blöd, hat Lücken von Vorne bis Hinten. Und bis das ausgebügelt ist, hät mein Rechner hoff ich durch. Und dann kommt ein neuer.

Kann ich nur bestätigen, wir haben in einem XP-Netzwerk den ersten VISTA-PC reinbringen ((müssen, kam nur mit VISTA) und schon gehen die Probleme los. Das ist noch garnicht ausgegoren, es verhält sich im Moment so wie Windows XP Vers.1.1 ohne Patches (es sind ja schon welche da) und ich kann nur empfehlen auf XP zu bleiben bis es bei VISTA den SP2 gibt, dann ist es ausgereift. Ich selbst habe Win98 gefahren bis die Platte kaputt ging, dann erst (vor 2 Jahren) XP installiert. Ich habe aber jeweils die XP-Beta und auch die VISTA BEta auf separaten Rechnern im Einsatz (gehabt und habe noch) um berufsbedingt auf dem laufenden zu sein.
Selbst meine freakige Tochter die den Glamour von Vista haben wollte föhrt lieber ein stabiles schnelles Windows XP als ein hängendes in Teilen wegen fehlender Treiber oder Infos schlecht funktionierendes VISTA.

Also, abwarten und Tee trinken, RAM und GRAKA, und nächstes Jahr nach der CEBIT alles neu, dann kriegste ein High-End System von heute mit Neupreis 1300 Euro für 650 Euro. Und dann sind auch die treiber für VISTA dabei und der Servicepack..

Greets
Norbert
 
Ich bin ja sicherlich kein Vista-Fan, aber mit einem bißchen Know-How läuft es tadellos (entsprechende Hardware vorausgesetzt) - auch im Netzwerk.

Aber XP ist sicherlich noch vorzuziehen - man weiß da mittlerweile, wo die Problemchen liegen und zu beheben sind.
 
Ich bin ja sicherlich kein Vista-Fan, aber mit einem bißchen Know-How läuft es tadellos - auch im Netzwerk.
.

Sorry, da muss ich widersprechen: Es handelt sich um ein Heterogens Firmennetzwerk mit mehreren DC, PDC, Exchange- u.anderen Hilfsservern (Ferrarifax, Dfüe u. RAS und Blackberry usw.usw.), Hardwarefirewall und VPN-Zugriffen über UMTS etc. und da hakt es teilweise so das wir morgen dem User wieder einen XP-PC hinstellen, es ist kein vernünftiges arbeiten möglich. Mag sein im Heimnetzwerk, aber da ging auch Win 3.11! Und wie gesagt, selbst DELL rudert zurück, der User lässt sich nicht mehr als Versuchskaninchen missbrauchen. Wissen die Herren bei M$ eigentlich was sie jemals alles programmiert haben? Da gibt es dann Gruppenrichtlinien die man endlich einsetzt um sich das Leben zu vereinfachen und dann kommt ein "neues Betriebssystem" und ignoriert die teilweise (nur ein Beispiel). Wir suchen auch nicht mehr nach den Fehlern, Vista läuft nur noch im Testbetrieb bis wir den MS-News lesen das die und die Probleme behoben sind, und das kann dauern.
Nur mal so als Statusbericht, frag mal nen Admin wenn Du ihn kennst (so von Karstadt oder LIDL) ob die ab morgen Vista einsetzen würden? Ich glaub da wird keiner ja sagen.

Greets
Norbert
 
Ich hatte meine Aussage - auch auf relativ normalen Gebrauch bezogen, der hier ja auch eher zur Debatte steht.
Klar fehlen auch noch jede Menge Treiber und die Softwarekompatibilität ist echt eine Frechheit.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß es bei der Einführung von XP ähnliche Probleme gab und auch kein Admin im Traum drauf gekommen wäre, sein Netzwerk freiwillig auf XP umzustellen.

Aber Du hast schon Recht - warten wir auf Vista SP2 und alles wird (vielleicht) gut. ;)

Was mich allerdings wirklich wundert, daß MS dauert neue Verkaufsrekorde meldet, aber jeder auf Vista schimpft.

Die werden doch da im Marketing nicht etwa lügen ... ? ;)
 
ja fabelhaft, zieht aber Leistung wie blöd, hat Lücken von Vorne bis Hinten. Und bis das ausgebügelt ist, hät mein Rechner hoff ich durch. Und dann kommt ein neuer.

Das mit den Luecken vergiss mal wieder. Es ist im Vergleich zum XP Fehlerfreier bzw. hat bis jetzt weniger gemeldete Luecken als XP damals. Zusaetzlich werden intern neue libs verwendet die auf Sicherheit ausgelegt sind. Das mit der Leistung ziehen wie bloed stimmt auch nicht ganz. Wenn man alle Services und co laufen laest, ja da frist es bisl was. Wenn man sie nicht alle laufen laest, tut es das eber auch nicht mehr wie bloed. Verbreite bitte keine Halbwarheiten.

@Norby51 im Heimnetz(wovon man hier mal ja pauschaul ausgehen darf) wuerd ich das ganze nicht als Netzwerkproblem bezeichnen. Hierbei kommen solche Probleme sicher nicht auf.
 
Ja dann kommt noch hinzu, das Vista einfach die volle Kontrolle über dich hat, Soviel wie bei Vista, erfährt Microsoft über XP nicht von dir.

Ich machs so wies Norby schon gesagt hat, jetzt neuen Ram und Graka, und nächstes oder Übernächstes jahr neuen Pc mit mächtig dampf im Ofen.
 
Ja dann kommt noch hinzu, das Vista einfach die volle Kontrolle über dich hat, Soviel wie bei Vista, erfährt Microsoft über XP nicht von dir.

Auch falsch. Vista zeichnet auch ned viel mehr auf als XP. Es seiden du akzeptierst solche Benuterueberwachungen bei verwendung von Installer und co mit klick auf ja wenn Vista nachfraegt...
 
Wenn du schreibst "ned viel mehr wie XP", dann zeichnet es also mehr auf.

Ich warte einfach bis Vista einwandfrei läuft,( soweits halt geht ) dann werd ichs mir warscheinlich erst zulegen. Man hört über Vista solches und solches. Also wem man jetzt mehr glaubt? Entweder selber ausprobieren oder lassen.

Auch falsch. Vista zeichnet auch ned viel mehr auf als XP. Es seiden du akzeptierst solche Benuterueberwachungen bei verwendung von Installer und co mit klick auf ja wenn Vista nachfraegt...