Alt 07.08.2009, 21:55:28   #1 (permalink)
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
m7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekannt
Standard Xampp auf Linux

Servus,

ich bin ein totaler linuxneuling, hab mir die Distribution "Linux Mint 7" ausgesucht. Klappt auch perfekt, komm super klar damit

Aber ich will natürlich auch auf Linux arbeiten, d.h Webseiten programmieren. Was ich dazu brauche ist aber xampp, also Apache+mySQL. Gibts ja auch für Linux, aber ich kriegs einfach nicht zum laufen, trotz der genauen beschreibung. Deshalb die Frage: Weiß jemand wo ich ein debian-Package für Xampp herkriege? Kann jemand sowas für mich machen?
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.08.2009, 22:13:04   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Wieso brauchst du da überhaupt Xampp? Unter Debian nen lauffähiges LAMP ist total easy, da braucht man kein Xampp.

Code:
1:
apt-get install apache2 libapache2-mod-php5 php5 php5-cli php-pear php-gd mysql-server5.0 mysql-client5.0 phpmyadmin
Bin mir nciht sicher, ob das alles ganz richtig ist mti den Paketnamen, meine letzte Installation liegt schon bisschen zurück. Aber Google hilft sicher