Alt 20.05.2007, 11:19:13   #1 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard theHacker goes Linux: serielle Maus für den XServer konfigurieren

Moin.

Ich eröffne mal wieder meinen alten Thread neu. Mittlerweile hab ich die alte Schrottkiste bei mir daheim mit Kubuntu bestückt

Folgendes Problem: Die Maus funktioniert nicht.
USB und PS/2 ist nicht vorhanden, ihr braucht mir also nicht empfehlen, ne neue Maus zu kaufen Ich müsste die serielle Maus zum Laufen bringen.

Getestet hab ich schon:
Code:
1:
cat /dev/ttyS0
bringt mir lustige Zeichen auf den Bildschirm, wenn ich die Maus bewege, d.h. der Anschluss funktioniert richtig.

In /etc/X11/xorg.conf hab ich bereits folgendes gefummelt:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Section "InputDevice" Identifier "Configured Mouse" Driver "mouse" Option "Protocol" "ExplorerPS/2" Option "Protocol" "auto" Option "Device" "/dev/input/mice" Option "Device" "/dev/ttyS0" Option "ZAxisMapping" "4 5" Option "Emulate3Buttons" "true" EndSection
Geht aber immer noch ned.
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.05.2007, 11:46:37   #2 (permalink)
requiescat in pace

ID: 166997
Lose-Remote

Kopfgeldjaeger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Kopfgeldjaeger ist einfach richtig nettKopfgeldjaeger ist einfach richtig nettKopfgeldjaeger ist einfach richtig nettKopfgeldjaeger ist einfach richtig nettKopfgeldjaeger ist einfach richtig nett
Standard

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Section "InputDevice" Identifier "Configured Mouse" Driver "mouse" Option "CorePointer" Option "Device" "/dev/ttyS0" Option "Protocol" "Auto" EndSection
Versuch's mal nur damit...

Und dann probier bei Protocol noch "PS/2", "BusMouse" und "Microsoft" aus...

Vielleicht hilft es ja.

mfg
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans and Adware
Kopfgeldjaeger - Ubuntu ]-[ hat 'nen EEE

Kopfgeldjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:55:04   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

"Microsoft" als Protokoll hat funktioniert

Danke.
theHacker ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige