[S] Tool zur ICQ-Pw Wiederherstellung unter MacOS X

W4r10rd

Well-known member
ID: 260440
L
17 Oktober 2006
437
60
Wie schon gesagt, ich suche ein Tool zur Wiederherstellung eines ICQ-Passworts unter MacOS X. Habe bereits alltheweb.com, google.de etc bemüht, aber nur ein gutes Dutzend verschiedene Programme für Windows gefunden.
 
Schön, wenns so einfach wäre. meine ICQ-Daten kenne ich, aber nicht jeder hat bei der Registrierung vernünftige Daten angegeben, geschweige denn sich gemerkt, was er da für einen Stuss verzapft hat. Ohne gültige E-Mailadresse steht man sich da ziemlich im Hals, dann geht nichts mehr.
 
Sind noch Reste der Installation vorhanden, so dass in den Dateien eventuell dein Passwort gespeichert ist, oder suchst du was für Bruteforce?
(Nicht, dass ich für Mac was wüsste, aber mit dieser Information ist die Chance höher, dass jemand deine Frage beantworten kann.)
Davon abgesehen wirst du aber vermutlich auch Zugriff auf irgendeinen Windows-PC bekommen können, das wäre vermutlich die einfachere Lösung.
 
Programme -> Dienstprogramme -> Schluesselbund -> Anmeldung

nach ICQ/deiner ICQ#/deinem Client suchen, doppelklick auf den Eintrag, Kennwort anzeigen
 
@bartman: Danke für den Tip, hat funktioniert.

@talion: natürlich war das Passwort noch im System gespeichert. Eine BF Attacke kann man ja auf jeden Account loslassen (wobei da ICQ ziemlich schnell dichtmachen sollte). Wie sollte mir bei dem Problem aber der Zugriff auf einen Windows-Pc helfen?
 
kenn mich mit mac's nicht aus und auch nicht mit dem icq protokoll. als würd ich mir jetzt nen windows rechner nehmen mit zwei netzwerkkarten oder nen hub, dort drauf sowas wie gain&abel installieren und wollà... schon hast du das icq passwort.
 
netter Versuch aber neuerdings kann selbst ICQ eine "verschlüsselte" Anmeldung per MD5 Hash.