|
|
#1 (permalink) |
|
Blogger
|
Kennst von euch das alternative Windows System? Die macher von ReactOS haben es sich zum Ziel gemacht komplett kompatibel zu Windows zu laufen und dabei eine Art kostenloses Windows zu basteln.
Aber schaut selbst mal rein: http://www.reactos.org/de/index.html |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Die Frage is nur: Was bringt das? ![]() Wer bestehende Windows-Anwendungen und -Treiber verwenden will, soll Windows verwenden. Wer das Aussehen von Windows mag, wird Windows lieben. Ich seh da also keinen Nutzen, Windows XP nochmal neu zu schreiben. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Blogger
|
@ice-breaker
Ich fand das is hier zu wenig diskussion über freie Software und Windows alternativen geht und ein Forum ist ja nicht nur für das alte frage --> antwort Spiel da @TheHacker, Das Projekt existiert seit 1996 und kommt nicht wirklich vorran. Windows wird immer weiter entwickelt und hat ReactOS schon mehrmals überholt. Dennoch finde ich es ein interessantes Projekt, welches Microsoft in ferner Zukunft Probleme bereiten könnte. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Zitat:
Niemand - schon gar kein Open-Source-Projekt - wird Billy Konkurrenz machen können! Never ever! Anders als ein Browser, wo Firefox im Browserkrieg den IE dermaßen in die Enge treiben konnte, ist ein Betriebssystem mehrere Tausendmal so umfangreich. Schon mal eins geschrieben? Die größte Chance, Windows zu verdrängen, hätte imo Linux, wenn es versuchen würde, Windows-Anwendungen besser zu unterstützen. Da is zumindest schon genügend Verbreitung da, um gegen M
|
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|