ReactOS

Und was genau ist nun deine Frage? Oder möchtest du einfach über ReactOS diskutieren?
Da es noch weit von einer allgemein lauffähigen Version entfernt ist, wird es wahrscheinlich für die wenigsten interessant sein.
 
Dadurch können Ihre bestehenden Windows-Anwendungen und -Treiber weiterverwendet werden. Außerdem wird das Aussehen des Windows-Betriebssystems verwendet, sodass Windows-gewohnte Benutzer sich sofort in ReactOS zurechtfinden. Das ultimative Ziel von ReactOS ist es, dass man Windows® löschen und ReactOS installieren kann, ohne dass der Nutzer einen Unterschied bemerkt.
Eine interessante Idee...

Die Frage is nur: Was bringt das? :ugly:
Wer bestehende Windows-Anwendungen und -Treiber verwenden will, soll Windows verwenden.
Wer das Aussehen von Windows mag, wird Windows lieben.

Ich seh da also keinen Nutzen, Windows XP nochmal neu zu schreiben.
 
@ice-breaker

Ich fand das is hier zu wenig diskussion über freie Software und Windows alternativen geht und ein Forum ist ja nicht nur für das alte frage --> antwort Spiel da ;)

@TheHacker,

Das Projekt existiert seit 1996 und kommt nicht wirklich vorran. Windows wird immer weiter entwickelt und hat ReactOS schon mehrmals überholt.

Dennoch finde ich es ein interessantes Projekt, welches Microsoft in ferner Zukunft Probleme bereiten könnte.
 
Das Projekt existiert seit 1996 und kommt nicht wirklich vorran. Windows wird immer weiter entwickelt und hat ReactOS schon mehrmals überholt.
ReactOS will ja nicht weiter kommen - so zumindest, was die Startseite vermittelt -, sondern einen Windows NT5-Klon bauen.
Dennoch finde ich es ein interessantes Projekt, welches Microsoft in ferner Zukunft Probleme bereiten könnte.
Micro:money:oft hat schon zwei Betriebssysteme mit Version 6.x rausgebracht (wovon eins komplett für die Mülltonne is und das andere wirklich ein gutes Produkt is) und es wird wohl kein 2 Jahre mehr dauern, bis wir uns mit wieder einem neuen Windows auffreunden dürfen/müssen (Quelle).

Niemand - schon gar kein Open-Source-Projekt - wird Billy Konkurrenz machen können! Never ever!

Anders als ein Browser, wo Firefox im Browserkrieg den IE dermaßen in die Enge treiben konnte, ist ein Betriebssystem mehrere Tausendmal so umfangreich. Schon mal eins geschrieben?

Die größte Chance, Windows zu verdrängen, hätte imo Linux, wenn es versuchen würde, Windows-Anwendungen besser zu unterstützen. Da is zumindest schon genügend Verbreitung da, um gegen M:money: vorzugehen. Aber
  • is das nicht das Ziel von Linux und
  • nutzen genügend Linux deshalb, weil es eben nicht wie Windows is.
Fazit: Windows is ein Teil der Computer-Geschichte, der sich genau wie das Internet nicht mehr ungeschehen machen lässt. Diese Saat wurde in die Welt gesetzt, wir werden auf ewig mit ihr leben müssen.