|
|
#1 (permalink) | |||
|
Klammino.de
|
Hi,
seit ich auf einen vserver umgezogen bin, stimmt bei mir etwas mit der Uhrzeit bzw. Zeitzone nicht mehr. time() geht 1 Stunde nach und date() liefert als Zeitzone "UTC" müsste aber "CET" sein. Also denke ich gibt es beim Server irgendein Problem mit der Zeitzone. Serverzeit stimmt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat jemand von euch eine Idee? Gruß Gollum EDIT: thx, hat sich erledigt !!!!! Geändert von Gollum (03.02.2007 um 17:10:21 Uhr) Grund: hat sich erledigt |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Pinguin
|
welches system?
probier mal den befehl "tzconfig"
MfG SQAMPY
--- Hosting-Friends.de - Webhosting, Server & Domains SQAMPY.net - Die Lose4 Community Blubb.ws - Kostenlose Ava Control: Probiers mal mit meinem... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Pinguin
|
dann nimm mal "tzselect"
was übrigens auch immer praktisch ist ist der abgleich mit nem NTP server (apt-get install ntpdate und dann ntpdate gefolgt von nem zeitserver, z.b. ntpdate ntp1.t-online.de )
MfG SQAMPY
--- Hosting-Friends.de - Webhosting, Server & Domains SQAMPY.net - Die Lose4 Community Blubb.ws - Kostenlose Ava Control: Probiers mal mit meinem... |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|