Problem mit Zeitzone

Gollum

Loswetten.de
ID: 96060
L
20 April 2006
2.327
188
Hi,

seit ich auf einen vserver umgezogen bin, stimmt bei mir etwas mit der Uhrzeit bzw. Zeitzone nicht mehr.

time() geht 1 Stunde nach und date() liefert als Zeitzone "UTC" müsste aber "CET" sein.

Also denke ich gibt es beim Server irgendein Problem mit der Zeitzone.

Serverzeit stimmt:
m31s04:/# date
Thu Jan 25 11:46:35 CET 2007

Zeitzone sollte auch stimmen:
m31s04:/# tzconfig
Your current time zone is set to Europe/Berlin
lrwxrwxrwx 1 root root 33 Jan 24 19:50 localtime -> /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin

Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Gollum


EDIT: thx, hat sich erledigt !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm mal "tzselect"

was übrigens auch immer praktisch ist ist der abgleich mit nem NTP server
(apt-get install ntpdate und dann ntpdate gefolgt von nem zeitserver, z.b. ntpdate ntp1.t-online.de )
 
Und was dann noch praktischer ist, wenn du "ntpdate ntp1.t-online.de" noch als Cron laufen lässt, damit brauchst du dich nie wieder um die Uhrzeit kümmern.