|
|
#1 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Moin.
Ich hab neulich mein Kubuntu Hardy auf Jaunty aktualisiert und jetzt hab ich folgendes Problem: Beim Login auf KDE hab ich eine 1280er-Auflösung. Logg ich mich dann ein, bleibt die Auflösung auf 1280x1024. In den Systemeinstellungen unter Anzeige is jedoch 1024x768 eingestellt, die ich auch gerne hätte. Sobald ich das Symbol "Anzeige" anklicke, springt er auch in den eingestellten Displaymodus und bleibt da dann. Ich will jetzt aber nicht jedes Mal erst die Auflösung von Hand runterregeln müssen Vermutlich liegts am Login-Manager. Wie stell ich da die Auflösung um? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ich hab die 1024er in der xorg.conf jetzt ganz nach vorne gestellt. Die Auflösung nach dem Start is jetzt 1024x768, soweit ganz gut.
Allerdings is der Desktop (sowohl Anmeldebildschirm, als auch eingeloggt) trotzdem noch 1280x1024 groß. Jetzt scrollt er halt am Rand |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Wieso dann 1280 immer noch kommt, keine Ahnung, nutze wmaker. Ev. mußt du jetzt auch noch unter kde die Auflösung einstellen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Oben bleiben!
|
Hackerchen, ich bin enttäuscht von Dir
Du kannst zwischen verschiedenen Auflösungen mit <ctrl>+<alt>+<NumPad+> und <ctrl>+<alt>+<NumPad-> wechseln. Der Desktop muß also 1280x1024 Pixel haben, damit Du auf diese Auflösung wechseln kannst. Jetzt, nachdem die 1280er Auflösung nicht mehr in der xorg.conf ist, ist die 1024er die größte. Wechselst Du jetzt mit der Tastenkombination auf 800x600 kannst Du wieder scrollen. Mir persönlich kann die Auflösung ja nicht fein genug sein, lieber vergrößere ich die Fonts -- dann werden die Buchstaben eben umso feiner gezeichnet...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst. Mein Stern: epsilon carinae
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Wieso? Ich benutze zu 99,99% Windows
![]() Zitat: