Alt 07.01.2007, 03:45:36   #1 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Installationsprobleme mit Debian

Hallo zusammen,
beim installieren von debian3.1(sarge) auf meinem laptop hängt sich gleich zu begin der installation, bei der hardwareerkennung(bei 92%), der rechner weg(totaler freeze). Ich bin mir sicher dass es am pcmcia laufwerk liegt, bzw. an dessen erkennung. Im bios kann ich das laufwerk leider nicht abschalten, und abklemmen kann ich es auch net(fest verlötet).

Nun die frage, - gibt es eine möglichkeit die hardware erkennung zu beeinflussen bzw. die erkennung vom pcmcia laufwerk zu überspringen?

Wäre schade wenn ich wegen so einer sache auf ne andere distri umsteigen müsste.
Bin für jeden tipp dankbar…
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.01.2007, 07:43:28   #2 (permalink)
Linux-Fan

BeRnD-dat-Brot eine Nachricht über ICQ schicken BeRnD-dat-Brot eine Nachricht über AIM schicken BeRnD-dat-Brot eine Nachricht über MSN schicken BeRnD-dat-Brot eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 29.12.2006
BeRnD-dat-Brot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnte zu 80% daran liegen.
Boot-Parameter hw-detect/start_pcmcia=false benutzen

EDIT: hab was im Netz gefunden: (5.3.3.1. Während der PCMCIA-Konfiguration friert das System ein)

Geändert von BeRnD-dat-Brot (07.01.2007 um 07:49:58 Uhr)
BeRnD-dat-Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:46:28   #3 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ha wer hät’s gedacht, funktioniert. Die sache mit den boot parametern hatte ich noch nie benötigt. Danke dir.
mfg
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige