[debian 3.2] glibc-locale ?!?

Patrickus

PHP-Freak
ID: 116260
L
20 Mai 2006
96
2
hallöle zusammen =)


ich wollte neulich via SSH2 einen teamspeakserver installieren doch da kam bald nen kleines prob =/
er fand nen er konnte das Start-skript nicht starten.
nach dem ich nen bissel gegoogelt habe, fand ich heraus, das mir wohl das Paket blibc-locale fehlt =/


Code:
apt-get install glibc-locale

das hat jedocha auch nix gebracht, denn er konnte dieses Paket nich finden.

ist warscheinlichmal wieder nur ne kleinigkeit die ich nich ganz versteh aber ich komm einfach nich weiter.
danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe =)


gruß, Patrick
 
Code:
apt-cache search glibc
Wie Du wahrscheinlich sehen wirst, gibt es dieses Paket nicht. Bei mir hat es Teamspeak völlig gereicht, glibc6 zu installieren. Die Lokalisierungsdateien sind hierfür eigentlich auch gar nicht nötig, wer weiß, warum das Startscript danach fragt...
 
mir fällt auch keine logische begründung für ein,
bin inzwischen auf Ventrilo umgestiegen, das läuft ohne Probleme
aber bei teamspeak, da zickt es einfach nur rum =/

komisch komisch