|
|
#1 (permalink) |
|
The oak of Love
|
Hallo Leute,
nun möchte ich auch mal eine alternative zu windows versuchen. Ich habe mir die Linux 11.0 Version geholt und wollte diese heute installieren. Das Problem nur: sobald er bei den installationsvorgängen an dem Punkt "erstelle repository" angelangt ist, sucht er die daten und kann diese nicht mehr finden. Da ich wie gesagt windows nutzer war, weiß ich natürlich nun nicht was das überhaupt ist, und wo da der fehler liegen könnte. Ich habe eine fat32 partition, die anderen sind alle ntfs- wobei ich allerdings davon ausgehe das lunux in einem päteren schritt automatisch aufruft eine Partition ins Lunuxdateisystem zu konvertieren... ich bin wirklich ratlos... hat da jemand eine idee? Danke im vorraus! Liebe Grüße
Lieben Gruß
Manuel |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Magus
|
Hi
Die frage ist , hast du dir die opensuse11.0 als dvd gekauft , oder hast du sie dir runtergeladen und selbstgebrannt ? Im ersten fall kannst du versuchen eine Kopie der gepressten dvd zu brennen. Im zweiten fall solltest du dir eine gepresste dvd kaufen . Hört sich verrückt an hat aber bei mir und anderen funktioniert. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist maskulin
|
In der aktuellen "linux intern" findest du verschiedene distributionen
Suse und ubuntu und deren unter-distris wie kubuntu, xubuntu ect Bei der DVD-Installation von suse hatte ich auch Fehlermeldungen obwohl ich die DVD nicht selber gebrannt habe, was aber durch die NET-INSTALLATION behoben werden konnte. Alle Pakete die benötigt werden saugt der Installer dann von den jeweiligen Servern, hat so einwandfrei bei mir geklappt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Eta Capricorni
|
Kannst ja mal nach der MD5-Prüfsummer schauen, dann siehst du, ob das DVD-Image richtig heruntergeladen wurde.
Wo man die bei SuSe findet, weiß ich jetzt nicht, bei Ubuntu sind sie hier: http://releases.ubuntu.com/ (je nach Version durchklicken) Hier ne Anleitung zum überprüfen: https://help.ubuntu.com/community/HowToMD5SUM |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ist maskulin
|
ja kann man. deswegen bin ich gleich auf Net-Install nach der Fehlermeldung und da ging es dann. Deswegen mein obiger Tip
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|