Wohnung Überwachen

Davdy

Well-known member
ID: 105812
L
24 Oktober 2006
272
11
Hey Ho!
ich bin selten zuhause und würde gern schauen was in meiner wohnung in abwesenheit los ist per webcam hab ich mir gedacht aber da muss ich denn pc 24 Stunden anlassen aber hab angst das der mir irgendwan hochgeht
gibt es ein prog. z.B. wenn ich schauen will was los ist das mein rechner hochfährt bzw ausm standby kommt und ich dann die webcam aktivieren kann und schauen und wenn alles schick ist wieder auf standby?

so in der art hab ich mir das vorgestellt
 
Alternative: Wake on LAN, wenn dein System das zulässt.
 
Wake on LAN

hört sich sehr gut an
kann man dann auch programme ausführen?
oder nur pc an und aus?
 
Wenn du dich etwas auskennst und geschickt bist könntest du auch 'nen Bewegungsmelder an den Power-Switch basteln... Das Problem wäre dann halt nur die relativ hohe Reaktionszeit bis der Rechner läuft und die SW geladen ist.

Aber grundsätzlich ist der Switch bei ATX ein einfacher Schliesser, der nur einen Impuls an das MB gibt. Es gibt von daher unzählige Wege einen PC zu starten ;)

Gruß Aru