Wörterbuch in Word zu langsam

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

ich habe bei Microsoft Word 2002 ein ca. 200kb großes Wörterbuch, welches ich unbedingt benötige. Das Problem ist nur, dass Word dadurch sehr langsam wird. Wenn ich das erste Mal in einem Dokument die Enter-Taste betätige, dauert es fast 10 Sekunden, bis es weiter geht. Danach läuft die Korrektur flüssig. Wenn ich Word dann beende dauert auch dies länger als sonst.

Mein Frage also nun: Wie kann ich das beschleunigen? Es wäre ja schon mal gut, wenn Word beim Start das Wörterbuch zwischenspeichern würde, damit man beim Tippen dann nicht solche Verzögerungen hat.

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

semmelkuh
 
hi

einfach mehr ram ( speicher ) nutzen. pc optimieren kann auch nicht schaden.

greetz Luckyze
 
Hi,

das nützt bei mir rein gaer nichts. Das großer Wörterbuch ist zwar auf einem schlehten PC, mit 800mhz und 256MB Ram, aber bei meinem Rechner mir 2,2Ghz und 1,5GB Ram ist es genau das gleiche.

semmelkuh
 
hi

wenn das wörterbuch auch ein internetfähiges programm ist, und sich selbstständig ins netz einwählt, um update zu machen,oder andere sachen aus denn internet saugt, kann es schon dafür die ursache sein.

schaue mal bei deiner firewall nach, ob dieses programm da auftaucht, und blockiere es, damit sich dieses programm nicht mehr selbstständig einwählt.

downloade dir mal XP-Antispy , mit diesen tool kannst du auch noch andere dienste welche nicht benötigt werden abschalten.

manchmal laufen einfach viel zu viele programme, welche andere programme nur ausbremsen.

greetz Luckyze