WinXP Prof.: Dateiendung durch Programm blockiert

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich hab nen alten Screensaver runtergeladen und ihn installiert. Jetzt muss ich noch die .scr-Datei installieren damit ich auf den Screensaver auch über das Menü Bildschirmschoner aufrufen kann (ja der Bildschirmschoner is alt, 1992 ^^). Diese Endung ist aber mit bzw. von AutoCAD blockiert. Das Dumme dabei: über Explorer Eigenschaften, wo ich die einzelnen Dateiendungen habe, ist SCR garnicht aufgeführt. Wie kann ich WinXP nun dazu zwingen, die Datei als Screensaver zu behandeln, was SCR ja ursprünglich war / ist?
 
Du musst nix installieren. Schieb die Datei einfach in den %SystemRoot%\system32-Ordner rein und schon kannst du sie (evtl. Neustart) im Bildschirmschoner-Tab auswählen.

Falls du dennoch den "Installieren"-Menüpunkt wählen willst, hab ich dir mal die Befehlszeile rausgesucht:
Code:
[B]open[/B]
"%1" /S

[B]config[/B]
"%1"

[B]install[/B]
rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l