Windows7 bootbare CD/DvD erstellen

superbaecker2

Im Urlaub
ID: 173879
L
30 April 2006
802
63
Hallo vielleicht kann mir wer helfen!? Hab mir nen Lappi mit windows 7 gekauft aber keine Recovery-Cd dabei .kann man so was erstellen?? würde das BS auch gerne auf meinem PC installieren :pray:
 
Hi
normalerweise ist bei so einem System eine Software aufgespielt die dich eine Recovery CD für das System erstellen lässt. Also nur um den Laptop (mit den Einstellungen, Hardwaretreibern usw.) wieder herzustellen und nicht um einen anderen PC damit zu installieren.
Des weiteren hängt es noch von der installierten Windows-Version.
Ausserdem gibt das die Lizenz wahrscheinlich gar nicht her.

Also lieber WIN7 legal nochmal kaufen.

Grüsse

CW
 
Über „Start – Systemsteuerung – System und Sicherheit – Sichern und Wiederherstellen“ gelangst du direkt zu Sicherung des Systems. Hier kannst du ein Backup durchführen oder eine Recovery Notfall-CD erstellen. Klicke einfach in der linken Spalte auf „Systemreparaturdatenträger erstellen“.

Um die Recovery Notfall-CD zu erstellen, wählst du dein Brennlaufwerk aus, legst eine leere CD oder DVD hinein und klickst anschließend auf „Datenträger erstellen“. Die Notfall-CD wird automatisch im selben Fenster erstellt.

Dieser Vorgang dauert je nach Brenngeschwindigkeit einige Minuten. Nach dem Brennvorgang erhälst du eine Information zur Beschriftung des Datenträgers. Klicke dann einfach auf „Schließen“ und damit sollte die Erstellung der Notfall-CD eigentlich fertig sein.

Die Recovery-CD sollte dan ungefähr 143 MB groß sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :D
 
dat hab ich ja aber darum gehts ja net wollt halt nur wissen ob ich das windows 7 auch auf pc machen kann denn da hab ich noch xp aber wenn du sagst Lizens gibt dat wahrscheinlich net her dann muss ich halt erst mal xp aufm pc lassen

Danke für die antwort