Windows Problem, Systemausfall

psycon

Well-known member
ID: 33700
L
18 Mai 2006
2.171
205
Hallo ihr zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem Computer meiner Freundin. Ich selbst nutze seit kurzen Mac. So hab ich Ihr mein Windows Vista Computer uberlasen. Seit dem 15.03.2010 fallt zwischendurch das System aus. Und ich wies nicht was ich dagegen tun kann.

Ich beschreib euch mal den Ablauf ...

Ich starte den Computer, nach einer längeren Arbeitszeit mit dem Rechner Stutzt das komplette System ohne Vorwarnung ab, es kommt kurz ein blauer Bildschirm, mit so komischen 0000001X etc. (oder wie auch immer, es heißen mag) Meldungen, dann zählt der Rechner in Sekunden bis 100 und Startet neu.

Nach dem Neustadt macht der Computer bis Windows geladen ist eigentlich alles ganz normal, bis der Anmeldebildschirm kommt. Meistens fallt das System dann wieder aus und das ganze wiederholt sich bis zu drei mal. (Fast Täglich ... )

Was kann ich dagegen machen, wo ist der Fehler und wie kann ich das Problem beheben. Hat jemand das selbe, oder hatte es schon einmal und konnte das Problem beheben? Ich bitte um Hilfe, so langsam mach ich mir bezüglich auch sogen wegen dem System!

Danke schon einmal hinweg, an dieser Stelle. Hoffe das mir bei dem Problem jemand Hilfestellung leisten kann. ;)






solang erstmal, boop :p
 
Winproblem

Hallo

Als 1. mal die komplette Fehlermeldung posten !

Den Bildschirm kannst du mit der Rollen-Taste anhalten, dann kannst du bequem die Meldung abtippen, oder abfotografieren.
 
Geb ich meinen Vorredner recht, denn nur durch diesen Fehlercode 0x000..... kann man bei Windows Rückschlüsse ziehen was die Ursache ist bzw. sein kann. Es ist im Bereich Hardware als auch Software möglich - aber genaueres kann man erst sagen wenn man diesen Fehlercode auswertet.
 
Moin, was ist den die Rollen-Taste? Ich nute zwar schon lange Windows aber was die Rollen-Taste ist, wies ich nicht .... Aber genau das sind so komische 0x000000 etc. Meldungen!

Bei der neckten Gelegenheit, kann ich euch mehr sagen wenn mir jemand verrät was die Rollen-Taste ist.

edit, meint ihr die Scroll-Lock-Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf der Rollentaste steht Rollen drauf (neben der Taste Druck)
Wobei das bei vielen Tastaturen anders ist und auch bei einigen englisch geschrieben ist.

Wir brauchen diesen Code.
Du kannst ja mal den automatischen Neutart bei Systemfehlern abschalten
Systemsteuerung => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Einstellungen
Dort den Haken raus bei Automatisch Neustarten

Dann brauchst du die Rollentaste nicht, dann erhälst du einen Bluescreen, wo die die Daten findest
 
Danke Totte - werde ich gleich mal machen & Probieren. Eins noch ich nutze nur Apple Tastaturen, da ist alles irgendwie anders ... Für Windows sowie für iMac!

Aber ich versuche mal das was du meinst, und Melde mich später hier noch mal! Muss nun erstmal Los - Die Realität ruft mich in Leben zurück, muss zuvor noch etwas erledigen. Also nicht das ihr denkt ich sei verschollen. Ich denke mal in ein bis zwie Stunden kann ich euch mehr dazu sagen!

Aber danke schon ein mal Hinweg, allgemeinsam! ;)

edit, (11.07 Uhr) Hab die Einstellungen mal gemacht. Nun muss ich warten bis das System irgendwann ausfällt. Sag euch dann später genaueres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich warten bis das System irgendwann ausfällt. Sag euch dann später genaueres!
Musst du nicht. Ein Bluescreen wird im Ereignisprotokoll protokolliert. Dort kannst du den Fehlercode und die vier Parameter - alles 32bit-Hexzahlen - nachlesen.
 
Also ich hab auf meinen Tastaturen noch nie ne "rollen"-taste gesehen...

Weder aufm Netbook gibts die.. noch aufm laptop.. noch auf meiner Tastatur des normalen Homerechners...

LG
 
ehm, bei Apple Tastatur sei das dann F12 oder wie ... doe Apple tatstur ist ganz anders aufgebaut.

Aber wie kann ich das Protokoll der Fehler Meldungen offnen? (bei windows)​
 
Hmmm okay.. bei der Home-Tastatur gibts das (heißt aber Bildlauf -> habs am zusätzlichen Symbol erkannt)..
Manchmal is Taste auch englisch beschriftet, dann heißt sie eben ScrollLock, ScrLck, etc.
Und wie und genau kann ich das nachlesen, um euch hier zu Posten? ;)
Code:
[FONT=Lucida Console]%SystemRoot%\system32\mmc.exe %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc[/FONT]
Im System-Protokoll. Da musstde durchgucken, am besten mit Hilfe von Datum/Uhrzeit.
 
Bei Vista ist das Ereignisprotokoll total unübersichtlich, finde ich. Da findet man kaum durch.
Der protokolliert da ja alles, das war bei XP besser.
Warte ruhig bis zum nächsten Absturz, ich glaub, das geht schneller :ugly:
 
Genau das Problem hab ich, ich warte bis der Computer ausfällt und der Blauscreen kommt, dann Tipp ich euch hier die Meldung ab!
 
Klar, danke Totte, ich wieß schon wie ich euch das hier Posten soll und auch Kann. :)

Aber, keine Artung wenn es soweit ist - Kann ich den Systemausfall, nicht einfach Provozieren? Irgendwie muss ich das doch hinbekommen ... Ich will das Problem so schnell wie möglich beheben!
 
Klar kann man das eigene System abschießen, kein Problem. Aber dadurch erkennst du doch nicht den Fehler, bei dem das sonst auftritt.
Auf den musst du warten.
Wenn du Glück hast (Vorführeffekt): wenn man ihn braucht, kommt er nicht mehr
 
ehm, genau!

Er kommt heute nicht, eigentlich sei der Ausfall schon überfällig. Nun Ja aber in der Ruhe liegt die kraft. Warten wir eben! ;)
 
Bei Vista ist das Ereignisprotokoll total unübersichtlich, finde ich. Da findet man kaum durch.
Inwiefern? Ich hab noch nie bei nem Vista-Rechner ins Ereignisprotokoll geguckt. Ich hab nur XP- und 7-Rechner und da geht das ganz einfach, wenn man die Uhrzeit oder besser noch die Ereigniskennung kennt.