Winamp: Doppelklick(Explorer)->enque...wie?

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Hallo,
ich hab ein kleines Problem:
Bei meinem PC kann ich im Explorer (also irgendwo in Windows) doppelt auf eine MP3 klicken, die dann bei winamp eingereiht wird. Das find ich klasse, hab ich mir irgendwann mal eingestellt.

Jetzt möchte ich es auf meinem Notebook genauso haben... Pustekuchen.... hab bei beiden Winamps mehrmals die Optionen durchgeblättert und finde keine entsprechende Option.... Wo finde ich sie denn jetzt?

Danke für die Hilfe schonmal ;-)
 
also bei meinem winamp:

preferences -> generel preferences / jump to file -> shell options -> "add 'enqueue & play' option to ....." [da haken rein]

und weiter unten dann "set 'enqueue & play' as default file action" [da auch haken rein]

und schauen, dass weiter drunter noch bei "explorer right-click menu control" das "enqueue & play in winamp" markiert (= aktiviert) ist.

hoffe das war einigermaßen verständlich ^^
 
jo, danke. Ich glaub, das bringt mich nen schritt weiter, aber noch nicht zum Ziel... Also bei meinem PC da enqueued der das nur, soll heißen, während playlist a spielt, kann ich sie noch erweitern, während sie durchspielt, also nicht die doppeltgeklickten MP3s losspielen ^^ Verstanden? Ich hoffe... war etwas verwirrt ausgedrückt :ugly:
 
Hmm, also ich mach das immer mit rechtsklick -> enqueue in winamp. Denke es ist schon ok wenn bei doppelklick das lied gleich abscplielt. Zumindest bin ich es so gewohnt.