Welche Instant Messenger benutz Ihr ...

icq prob3016 (keine spiele, keine cam (steht da, aber läuft nicht, nutz ich auch nie von daher nie wirklich ausprobiert))

msn 7.5 (funktioniert alles) stop, gibt probleme beim invisible. die nachrichten kommen nicht bei den leuten an wenn ich nicht online bin.
dafür brauchst dann glaub wohl echt den live messenger.

icq und msn beides gecrackt (werbung, trallala)

parallel noch:
pidgin (seit mai nachfolger von gaim)
der kann alle gängigen protokolle.
(da nutz ich aber nur irc, msn, icq, yahoo, jabber)

aim und yahoo für sich allein, hab ich nicht, weil die harmonieren ja mit icq, bzw. msn.
für irc und jabber nutz ich xchat, bzw. pidgin. (noch mal parallel)

gings dir jetzt eigentlich um multimessenger (trillian, gaim, mirinda) oder eher um yahoo, aim, msn, icq etc?

dazu generell: multidinger haben irgendwann immer mal wieder probleme. sei´s wenn du kontakte adden willst. oder beim dateitransfer oder sonst was (nix geht über´s original (danke für die roten *g))

wenns dir nur um die frage geht, welches protokoll nehmen sollst..., da gibts glaub gar keine antwort.


yahoo.... werte ich erst gar nicht, aus welchen grünen auch immer
aim dasselbe
jabber.... tolle geschichte, aber hab mich noch nicht intensiv mit beschäftigt

icq: vorteil: der status. soviel hast bei msn z.b. nicht *g nachteil, alles wird gespeichert. böse zungen behaupten sogar du verlierst das copyright, wenn da "sensible" sachen drüber verschickst (ka, mal gehört, is mir egal weil mach so was eh nicht...) also habs auch nicht nachgeprüft. wobei icq neuerdings einfach nur ne arg billige kopie vom msn ist.

msn: gibts viel schnickschnack für. das wars ^^

ansonsten nehmen sich alle nich viel.
 
Pidgin. Nutze aber nur ICQ und Jabber (XMPP).
An Plugins nutze ich einige welche schon dabei
sind und die zusätzlichen OTR- und RSA-Plugins.
 
Trillian... kann alles ;) nein, aber kann vieles. Ich benutze die kostenlose Version für AIM und ICQ und bin damit zufrieden. Es gibt genügend alternativen... ist aber am Ende immer gewöhnungssache. Hätte ich jetzt nochmal die wahl :roll: würde ich wahrscheinlich Miranda nehmen. Opensource und unendlich viele erweiterungen... aber da leigt auch das Problem. Man braucht Zeit eh man das hat was man will!
 
Hi,

ich nutze ICQ. Hatte auch selten Probleme damit. Früher wurde das System mal ausgebremst und auch der Start könnte schneller sein. Sonst aber o.k.

Gruß
Olli
 
Multimessenger Trillian, ebenfalls die kostenlose Version. Früher nutzte Ich Ihn mit Yahoo, Msn, Aim und für IRC. Im moment aber nur noch für ICQ. Bin aber sehr zufrieden.
 
Ich nutz Qip, nicht so mit Werbung voll gestopft wie ICQ und ich hab wesentlich mehr Funktionen wie mit der ICQ Software.
 
Wo sind denn die Miranda-Nutzer? Für Miranda gibt es imho mit Abstand am meisten Plugins und es lässt sich auch sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen, vor kurzem ist erst wieder eine neue Version mit vielen Bugfixes herausgekommen :)
https://miranda-im.org
Wenns nicht anders geht (z.B. Webcam benutzen o.Ä.) wechsle ich halt kurz auf ICQ 6 / Windows Live Messenger.

So sieht Miranda bei mir aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutz ich ?
icq 6: Bessere sounds ... sind nich so nervig wie bei den früheren versionen ... das layout is jedoch gewöhnungsbedürftig

Msn 8: Normal schwöre ich auf den 7.5 jedoch zwingt MSN seit kurzem auf Live zu updaten ... das layout is echt zum brechen ... vorteile sind offline msgs ... cam uebertragung is so lala ...

Skype: Zum camchatten gut geeignet da üebertragung flüssig ... man kann nebenbei auch noch miteinander labern oder schreiben



Windows Live Messenger, weil ihn alle Bekannten haben!

Kein wunder, man wird auch seit ca 2 wochen dazu gewzungen auf live zu updaten .. 7.5 läuft nich mehr

also habs auch nicht nachgeprüft. wobei icq neuerdings einfach nur ne arg billige kopie vom msn ist.

Fragt sich wer hier wen kopiert hat .) Was war zu erst da .. das Huhn oder das Ei ... die frage bzw diese Diskusionen bezüglich icq/msn wer wars nu würde ewig dauern .)

icq und msn beides gecrackt (werbung, trallala)

Wer sich mit den settings nich auskennt is scho arm dran ... :p Ne crack fuer werbung und co .. lol :) studier deine programme einfach mal .. dann siehste das man da das was du angegeben hast deaktivieren kannst )

Fragt sich hier wer wen kopiert hat
 
QIP - besser als ICQ meiner Meinung nach.
Ist der einigste Messanger den ich benutze - es reicht definitiv ;)