Visual Studio 2008 soll nicht in Eigene Dateien schreiben

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
104
Hallo,

mein Visual Studio 2008 lässt sich nicht davon abbringen, bei jedem Start den Ordner "Visual Studio 2008" im Ordner Eigene Dateien anzulegen. Inhalt: Ordner Projects und Templates. Der Ordner Projects ist leer, im Ordner Templates sind 2 Ordner, welche ebenfalls leer sind.

Alle Einstellungen, wohin Studio speichern soll, habe ich schon geändert, sodass neue Projekte usw. unter C:\Dokumente und Einstellungen\sebastian\workspace\DotNet\... gespeichert werden. Das klappt auch.

Nur jedesmal diesen verflixten Ordner löschen nervt ;)

Hat irgendwer den Schlüssel zur Lösung des Problems?

Danke und Grüße,
PlaciD
 
Visual Studios hab ich nicht, aber ich kenne das Problem von anderen Programmen, welches Betriebssystem benutzt du?
Ich weiß bei XP da kannst du den Pfad von dem Ordner angeben, sprich dort hin verschieben wo du ihn hin haben möchtest und dann soll Visual Studios immer darauf greifen. bei Vista,Linux&Mac weiß ich leider nicht wie das möglich ist...
 
Hi,

Visual Studios hab ich nicht, aber ich kenne das Problem von anderen Programmen, welches Betriebssystem benutzt du?
Ich weiß bei XP da kannst du den Pfad von dem Ordner angeben, sprich dort hin verschieben wo du ihn hin haben möchtest und dann soll Visual Studios immer darauf greifen. bei Vista,Linux&Mac weiß ich leider nicht wie das möglich ist...

ja, ich habe XP: Aber ich möchte den Ordner "Eigene Dateien" weiterhin benutzen und nur Visual Studio verbieten, dort rein zu schreiben. Bei ein paar Sachen konnte ich das auch anpassen, sodass er jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen\sebastian\workspace\DotNet\ schreibt. Nur eben einen leeren Project und einen leeren Template-Ordner legt er jedes mal unter Eigene Dateien\Visual Studio 2008 an!

PlaciD
 
den bekommt man auch nicht weg. Das liegt an der Programmierung von Visual Studios. Da müsstest du in die Programmierung eingreifen und dort den Pfad ändern. Dazu kenn ich mich aber leider auch zu wenig aus. Sorry
 
den bekommt man auch nicht weg. Das liegt an der Programmierung von Visual Studios. Da müsstest du in die Programmierung eingreifen und dort den Pfad ändern. Dazu kenn ich mich aber leider auch zu wenig aus. Sorry

Na ich werd nicht anfangen das Visual Studio zu ändern ;)

Aber es war mir fast klar. Das einzige Programm, dass man nicht dazu bewegen kann, sich aus den Eigenen Dateien rauszuhalten, kommt natürlich von Windows... grml.

PlaciD
 
Ja da hast du wohl recht! Man kann wirklich bei jedem Programm das ändern, nur bei Windows-Programme nicht!
Hab jetzt auch mal gegoogelt aber leider auch nichts passendes gefunden...
Mal schauen vielleicht findet man ja irgendwo im Netz noch einen guten Hinweis.Ich meld mich wenn ich was gutes gefunden hab!
 
Ja da hast du wohl recht! Man kann wirklich bei jedem Programm das ändern, nur bei Windows-Programme nicht!
Hab jetzt auch mal gegoogelt aber leider auch nichts passendes gefunden...
Mal schauen vielleicht findet man ja irgendwo im Netz noch einen guten Hinweis.Ich meld mich wenn ich was gutes gefunden hab!

Das ist sehr nett. Bei meinem googlen ist leider nichts rausgekommen :(

PlaciD