Vista Hoch-&Runterfahren

DaBBelYu

Well-known member
ID: 318049
L
22 April 2008
1.451
63
Bei mir dauert bis Vista hochgefahren ist und ich auf Arbeitsplatz drücken kann ca 3-4 Minuten, also schon recht lang. Beim runterfahren, nach dem Bildschirm "Shutdown" schaltet sich der Monitor aus, aber bis sich Laptop 100%ig ausgeschaltet und alle Lämpchen aus sind dauert nochmal gut 30sek. Weiß jemand was ich da machen kann oder woran das liegt?
Zum Rechner:
Habe 1,73GHz Intel Core Duo
1GB Ram
120Gb Sata Platte (50%leer)
Geforce Go 7600

für jeden Tipp bin ich dankbar!
 
Das mitm Hochfahren wird am 1GB RAM liegen und den zig Programmen im Autostart.
Soweit ich das auswendig weiß, hab ich ein Laptop mit den selben Daten und es dauert ähnlich lange.
Bei mir ists halt erstmal Vista was so lange braucht wegen zuwenig RAM aber auch, Firewall, Antiviren-Programm, Windowsupdate und und und was sich da noch alles mitlädt.
Nochmal würd ich mir kein Lappi mit Vista und nur 1GB RAM kaufen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Haste zufällig n Acer?
 
Ja ich hab ein Acer.
Mh dann werde ich wohl erstmal noch mehr RAM rein hauen. Wollte erst ne größere Festplatte, aber da geht mir die Geschwindigkeit vor :)
Danke für die Antwort!
 
Zufällig Aspire 5610?

Würd dir auch mehr RAM empfehlen, oder eben Vista runter und XP drauf.
 
Hi,

ist zwar schon alles gesagt wurden, aber da habe ich noch einige kleine sehr Wirksamen Tipps zu Vista.

Luckyze schrieb:
Einsicht und kleine Tipps zu Windows Vista, Kategorie => Leistungsinformation – tools.

Verbessern wir erst mal die Leistung vom PC unter Vista so weit eine Möglichkeit besteht.
Dazu Start => Systemsteuerung => Icon Leistungsinformation und – tools anklicken.

Quelle => https://www.xpboard-xp.eu/magic_viewtopic.php?f=12&t=2261

Kyrill66 schrieb:
wer Vista und eine Dualcore CPU hat, sollte mal in die "msconfig" schauen.
Dort gibt es eine Option, die es zulässt, die Anzahl der Prozessoren einzustellen. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert, was dazu führt, dass sämtliche Prozesse auf einem Core ausgeführt werden und der zweite Kern selten optimal genutzt wird. Nach Aktivieren der genannten Option konnte ich tatsächlich im Taskmanager eine wesentlich bessere Resourcennutzung der beiden Kerne feststellen. Auch ein Test mit EVEREST bestätigte mir das Ergebnis. Ganz nebenbei erhöhte sich auch der Speicherdurchsatz, so im Lesen, wie auch im Schreiben!

https://www.xpboard-xp.eu/magic_viewtopic.php?f=12&t=2962

Öhm ich habe einen Lapi von Hp. Ruck zuck fahrt der hoch. *g* ;)

greetz Luckyze
 
Schonmal DANKE für diese Links. Läuft jetzt doch schon etwas schneller.
Was würdet Ihr mir empfehlen, soll ich mir 2GB Ram oder 4GB Ram rein hauen??

THX
 
Schonmal DANKE für diese Links. Läuft jetzt doch schon etwas schneller.
Was würdet Ihr mir empfehlen, soll ich mir 2GB Ram oder 4GB Ram rein hauen??

THX

das kommt drauf an... für gelegentliches spielen reichen wohl 2GB.

Mehr zahlt sich nur aus, wenn du sehr anspruchsvolle games spielst.

Abgesehn davon erkennen Vista + XP in der 32bit Version nicht mehr als 3-3,5 GB.

Solltest du also die 32bit Version haben hau dir höchstens 3GB rein...

Mfg
Sebmaster
 
Ah ok, dann werde ich mir 3GB rein machen. Spiel eigentlich so gut wie gar nicht mit meinem Laptop, brauch das überwiegend zum arbeiten!
 
Na dann hoff ich für dich dass du die 64bit-Edition von vista hast, sonst bringen dir die 4GB nämlich nüscht.
 
So 4GB sind verbaut. Geht wesentlich schneller und die 2 Prozessoren laufen jetzt auch.