Viele Sachen verschwunden, keine Zugriffe

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
eben ist jemand auf die Steckdoseleiste gekommen und hat ausversehen den Knopf ausgemacht, so das mein Pc ausgeht, dann hab ich ihn wiederangemacht.

Erstmal hat es total lange gedauert nach dem ich meinen Benutzer angeklickt habe, bis die Benutzereinstelungen geladen wurden und ich den Desktop sah, dann war alles auf dem Desktop weg außer dem Papierkorb, dem Arbeitsplatz, Microsoft Private Folder und ein Spiel was ich gestern installiert habe, normalerweise wären dort noch um 20 weitere Sachen gewesen :-?

Wenn ich Start anklicke, sind dort nicht mehr die Programme die als letztes benutzt habe, der Standardbrowser und das Standardpostfach, Eigene Musik/Bilder sind auch weg.

Bei Alle Programme ist nur noch die Hälfte der Dateien da.

Ich habe eine Festplatte, die in 2 Partionen geteilt ist C,D: auf C waren heute morgen noch 1xx Mb frei, nun sind dort 0 Bytes frei.

Ins Internet komme ich auch nicht mehr, kann Firefox und IE zwar öffnen, aber es passiert nichts, nachdem ich die Adresse eingegeben habe und öffnen will. Nachdem ich Firefox geöffnet hatte stand dort nur etwas von Kein Zugriff und die Lesezeichen sind auch weg.

Die Schnellstartleiste ist weg und alle Programme, die sonst mit Autostart starten sind nicht gestartet.

Win XP und das neuste SP, wenn ihr noch mehr Infos zu meinem System haben wollte, sagt Bescheid.
Könnt ihr mir helfen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche mal bei nem PC von der Freundin, den Fall hat damals nen Kumpel übernommen, ich weiß nicht ob die das wieder hinbekommen haben, ichw erd mich aml erkundigen, kann dir nix versprechen


Gruß
 
danke schon mal für eure Hilfe.

Systemwiederherstellung geht nicht, da es keinen Wiederherstellungspunkt gibt.
Das mit F8 funktioniert auch nicht, kein Effekt :(
 
Also wenn da Dateien verschwinden klingt das für mich als hätte das Dateisystem einen Treffer abgekommen im speziellen die MFT.
Code:
chkdsk /R c:
 
Versuche mal beim Start sämtliche andere F - tasten ob eine andere mit abgesicherten Modus belegt ist

ich meinte das so, dass es immer noch genauso ist, wenn ich F8 drücke und dann "Als letzte bekannte Konfiguration starten" auswähle.
Bin jetzt im abgesicherten Modus, ist aber noch genauso wie vorher soll ich da jetzt etwas machen ?

Also wenn da Dateien verschwinden klingt das für mich als hätte das Dateisystem einen Treffer abgekommen im speziellen die MFT.
Code:
chkdsk /R c:

das heißt ?
 
Hat dein jetziges Profil Administratorrechte?
Dann schau mal unter C:/ Dokumente und Einstellungen, welche Benutzerkonten dort existieren
 
hast du denn mal nen neues profil angelegt? siehe link von Totte

ne, bin noch am sichern :-?

Hat dein jetziges Profil Administratorrechte?
Dann schau mal unter C:/ Dokumente und Einstellungen, welche Benutzerkonten dort existieren

ja hat es
Indem Ordner befinden sich:
Administrator
Nick (bin ich gerade eingeloggt)
Nick.meiner (Netzwerk)
All Users
Default User
 
Was meinst du mit dem?

War der schon immer da?

Der pc von meinem Bruder und der von meinen Eltern ist mit meinem verbunden, so das ich Sachen drucken kann und Sachen an den anderen Pc schicken kann und meinen Pc habe ich irgendwann mal "Meiner" genannt und deswgen denke ich, dass dieser Benutzer für das Netzwerk ist.
 
Das scheint dein alter Account zu sein
Netzwerkbenutzerkonto gibt es in dem Sinne nicht, was du meinst wäre All Users
Wenn du diesen Ordner öffnest, siehst du sicherlich, das da die Gemeinsamen Dateien sind.
Mach mal folgendes: Vergib mal ein PW für den Account Nick.meiner
Dann klick [WIN]+[L] (bzw. Benutzer wechseln)
Und dann log dich in Nick.meiner ein
Mal schauen, ich vermute, dort sind dann alle deine Daten und Einstellungen
 
Das scheint dein alter Account zu sein
Netzwerkbenutzerkonto gibt es in dem Sinne nicht, was du meinst wäre All Users
Wenn du diesen Ordner öffnest, siehst du sicherlich, das da die Gemeinsamen Dateien sind.
Ja, da sind die Gemeinsamen Dateien drin.

Mach mal folgendes: Vergib mal ein PW für den Account Nick.meiner
Dann klick [WIN]+[L] (bzw. Benutzer wechseln)
Und dann log dich in Nick.meiner ein
Mal schauen, ich vermute, dort sind dann alle deine Daten und Einstellungen

Wie vergebe ich denn ein Passwort dafuer ?
Unter Systemsteuerung > Benutzerkonten hab ich nur mein Administratorkonto und noch Asp.net Machine..., dies war aber schon immer da.
 
Du kannst es mit deinem versuchen, welches du vorher hattest
Ansonsten über die Benutzerkontenverwaltung
Start => Ausführen => control userpasswords2 [Enter]
 
ich kann kein Passwort fuer Nick.meiner setzen, weil es das Benutyerkonto dort nicht gibt.

Dort gibt es nur Administrator hat Adminrechte, ASPNET hat Benutzerrechte, Gast hat Gastrechte, Nick hat Adminrechte

Und bei dem Link, den du mir gegeben hast komme ich bei Schritt 11 nicht weiter, da ich dort kein Bentzerkonto loeschen kann. Dort steht naemlich nichts von Benutyerkonten.
 
Dein Tastaturlayout ist auch verstellt :ugly:
Hast du XP-Home? Oder Professional?
Du könntest mal versuchen, in den Ordner Nick.meiner (Netzwerk) reinzuschauen, was da drin ist
 
Also wenn da Dateien verschwinden klingt das für mich als hätte das Dateisystem einen Treffer abgekommen im speziellen die MFT.
Code:
chkdsk /R c:


ich glaube er meint cmd..

Folgendes:
Start / Ausführen / dann gibst du "cmd" ein / und kopierst den Befehl oben:
chkdsk /R c:

Ich habe nicht gesehen dass deine Frage schon beantwortet wurde, wenn doch, sry..

lG
 
Dein Tastaturlayout ist auch verstellt :ugly:
Hast du XP-Home? Oder Professional?
Du könntest mal versuchen, in den Ordner Nick.meiner (Netzwerk) reinzuschauen, was da drin ist

Xp Home

In dem Ordner sind
Eigene Dateien, leer
Startmenue, leer ausser einer Wmpverknuepfung
Desktop und Favoriten auch leer
Anwendungsdaten, Adobe Flashplayer, Macromedia, Microsoft, Moyilla und ein Vlc Ordner
ntuser, eine DAT Datei
 
ich glaube er meint cmd..

Folgendes:
Start / Ausführen / dann gibst du "cmd" ein / und kopierst den Befehl oben:
chkdsk /R c:

Ich habe nicht gesehen dass deine Frage schon beantwortet wurde, wenn doch, sry..

lG

dann kommt

Der Tzp des Dateiszstems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nihct ausgef[hrt werden, weil das Volume von einem anderen Proyess verwendet wird, Soll diese Volume ueberprueft werden, wenn das System das naechste mal gestartet wird ?