[Thunderbird] Antwort-Stil von Outlook

bisselbock

Fußballtrainer
ID: 40415
L
4 Mai 2006
90
5
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es möglich ist, den Antwort-Stil vom Thunderbird zu ändern (aktuelle Version 2.0)? Wenn ich bei Outlook auf Antworten klicke, wird der Text der alten Mail unter den folgenden Informationen angehängt:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mein Freund [mailto:mein.freund@bisselbock.de]
Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2007 09:48
An: Schwulinski
Betreff: AW: Wichtig!!!

Leider macht der Thunderbird das komplett anders. Dort steht dann sowas wie:
Mein Freund schrieb:
Danach folgt die Nachricht und erst danach soll ich antworten. Ich finde das total nervig, da ich eine Antwort auf eine Mail über die zitierte Mail schreiben will und außerdem die Informationen, die Outlook dazufügt, ja nicht ganz unwichtig und unnütz sind.

Da der Thunderbird angeblich sooo anpassbar ist, wird es dafür doch sicher eine Lösung geben, oder? :roll:
 
Danach folgt die Nachricht und erst danach soll ich antworten. Ich finde das total nervig, da ich eine Antwort auf eine Mail über die zitierte Mail schreiben will
Das ist ne Einstellungssache und kann man für jedes Emailkonto extra einstellen. Beim Seamonkey (also der kompletten Mozilla Suite) geht dies unter dem Punkt "Maileinstellungen" -> "entsprechendes Mailkonto" -> "Verfassen und Adressierung" und dort kann ich dann auswählen, wie er mit zitierten Antwortmails umgehen soll.
Müsste bei Thunderbird also an ähnlicher Stelle zu finden sein.

[edit] komischerweise wird es beim weiterleiten genauso gemacht, wie Outlook.

anddie
 
Danke danke!

Das mit dem Addon funktioniert bei mir aber leider nicht. Er sagt, es sei nicht kompatibel mit 2.0.0.0.

Die Einstellungen pro Konto habe ich gefunden. Allerdings stört mich weiterhin, dass dort dann nur steht "[Autor] schrieb". Ich würde da gerne auch weitere Informationen im Outlook-Stil stehen haben. Hat noch jemand ein Addon dafür?
 
Das mit dem Addon funktioniert bei mir aber leider nicht. Er sagt, es sei nicht kompatibel mit 2.0.0.0.

Anleitung:
Die Addon-Datei von .xpi nach zip umbenennen
Entpacken
Die Datei install.rdf mit einem Editor öffnen
<em:maxVersion>1.0+</em:maxVersion>
in
<em:maxVersion>2.0+</em:maxVersion>
ändern
Speichern
Alle Dateien wieder in ein zip packen
Das zip wieder in xpi umbenennen
Installieren