Systemmeldung : Error - Failed to init application object ??

Wupmichael

Well-known member
6 März 2007
133
6
Hallo,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, habe seit heute nach dem Hochfahren meines Rechners folgende fehlermeldung:

"Error" (mit diesem weißen X auf rotem Grund) -
"Failed to init application object. (Code: 3)"

kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann, bisher dachte ich das es mit ICQ zu tun hat. Aber der fehler tauchte auch auf nachdem ich es komplett deinstalliert hatte. Daher gehe ich von einem Systemfehler aus.

Hoffe das hier jemand sich damit aus kennt.

Gruß Micha
 
Kannst du einen Screenshot des Fehlers machen?
Evtl auch einen Auszug vom Taskmanager damit man sieht was grade läuft und raus finden kann zu was Fenster gehört.
 
Hallo,

ich könnte höchstens hergehen, und aus dem Taskmanager die Prozesse rausschreiben und hier reinstellen ? Andere Möglichkeit habe ich leider nicht ?
 
So hier mal die Liste aus dem Taskmanager:

Ctfmon.exe
Avp.exe
PDVDserv.exe
E_S4I0T1.exe
RTHDCPL.exe
Rundll32.exe
Jusched.exe
IEXPLORE.exe
Taskmgr.exe
Explorer.exe
Spoolsv.exe system
Apache.exe system
Avp.exe system
Alg.exe lokaler Dienst
Svchost.exe lokaler Dienst
Svchost.exe Netzwerkdienst
NSvClog.exe System
Svchost.exe System
Apache.exe System
Avp.exe System
Svchost.exe Netzwerkdienst
Svchost.exe System
Lsass.exe System
Services.exe System
Winlogon.exe System
Csrss.exe System
Smss.exe System
NsvcIp.exe System
Winword.exe
Tcpsvcs.exe System
Nvsvc32.exe System
System System
Leerlaufprozess System

wo in der 2. Spalte nichts steht sind Benutzerprozesse.

als Betriebssystem verwende ich Win XP.


Schaue mir das mal mit diesem Prozessexplorer an.
 
Ohne Screenshot der Fehlermeldung hilft das Trotzdem nicht weiter!
[Druck-Taste] drücken
Paint öffnen -> bearbeiten ->einfügen

Naja wenn das wirklich an ICQ liegt dann deinstallier das halt komplett und lösch danach den Ordner.
 
Ohne Screenshot der Fehlermeldung hilft das Trotzdem nicht weiter!
[Druck-Taste] drücken
Paint öffnen -> bearbeiten ->einfügen

Also das funzt bei mir nicht! Habe zwar eine Druck S-Abf Taste auf der Tastatur aber es passiert nichts. Gibt es nicht noch eine Funktionstaste mit der ich den Druckprozess starten kann?

Naja wenn das wirklich an ICQ liegt dann deinstallier das halt komplett und lösch danach den Ordner.

Tja also nach dem löschen von ICQ und der unterordner erscheint beim hochfahren nicht mehr diese Fehlermeldung. Wenn man es dann wieder installiert, taucht diese Meldung bereits während der installation wieder auf.

Heißt für mich das es doch am ICQ liegen muss oder ??
 
Das ist normal. Das Bild wird zuerst nur im Zwischenspeicher gelagert.

Wenn du also die Druck-Taste gedrückt hast öffnest du Paint und gehst dort auf Einfügen. Dann hast du das Bild in Paint.

Ja vielen Dank das hat funktioniert :D


Und wie bekomme ich das Bild jetzt hier hin ? Oder soll ich es als PN schicken ?
@burnred ?
 
Mh.. also ersta hier nachgeguckt...

Es scheint also irgendein Fehler im Zusammenhang mit dem Flashplayer zu sein, den sich ICQ ja genau so wie die Engine im IE kräfig zu nutze macht.
 
Das ist normal. Das Bild wird zuerst nur im Zwischenspeicher gelagert.

Wenn du also die Druck-Taste gedrückt hast öffnest du Paint und gehst dort auf Einfügen. Dann hast du das Bild in Paint.

kleiner Tipp am Rande in dem Zusammenhang: wenn man Alt + Druck drückt, wird nur der aktuell fokussierte Dialog in die Zwischenablage gelegt. Find ich ganz nützlich und spart die taskbar-Zensur/das Zurechtschneiden hinterher.
 
Das hat mir soweit weitergeholfen stelle mir mir nur halt die Frage warum auf einmal dieses Problem aufgetreten ist hat ja vorher auch funktioniert. Trotzdem danke für die hilfe an alle hier !

naja es muss ja nicht an icq liegen wenn ein fehler auftritt, es kann ja sein das es selbige ressourcen nutzt, oder in die registrierung oder datenbank ( odbc ) eingreift.
 
was du natürlich auch mal versuchen könntest ist, dass du die gute alte Eiskuh deinstallierst und stattdessen einen universalmessi installierst der icq unterstützt. spätestens dann wirste es wissen. ( mir fallen gerade die namen von den uni-messis nicht ein )
 
was du natürlich auch mal versuchen könntest ist, dass du die gute alte Eiskuh deinstallierst und stattdessen einen universalmessi installierst der icq unterstützt. spätestens dann wirste es wissen. ( mir fallen gerade die namen von den uni-messis nicht ein )

Kannst du ja posten wenn Sie dir wieder einfallen.