Suche wirklich gute PC programme

Wetti

Xclusivslots.de
ID: 212016
L
21 April 2006
3.056
218
Hallo ich möchte nicht Goggle fragen.
Ich geh gleich zu den "Erfahrenen" *G*

Hallo welche Programme sind wirklich gut.
Ich brauche aber kostenlose Freeware. Wer kennt da was gutes?
Bitte am besten den DL link dazu.

Zum Viren bz Trojaner erkennen und entfernen?
Zum PC aufräumen?
Zum Fehler auslesen?

Der PC eines kollegen ist sehr befallen und AntiVir hilft auch nciht so recht.

Einfach alles Posten was ihr so kennt was eurer Meinung nach gut ist.

Danke
 
um Viren und MalWare zu entfernen nehme ich immer den Ad-Aware Personal! Keine Ahnung ob du die Version noch findest, aber die alte funktioniert bei mir besser. Die Signatur-Updates muss ich halt per Hand machen! Die Software ist von "Lavasoft"
 
Ich würde noch Spybot Search & Destroy
https://www.safer-networking.org/de/index.html

und Hijackthis empfehlen, auf der Seite https://www.hijackthis.de/ kannst du den log auch gleich auswerten lassen.

Zum aufräumen der Registry ist RegCleaner sehr gut.
https://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html

Und gründliches löschen aller Cookies und Temporären Internet Dateien mache ich immer mit CeanUp
https://www.stevengould.org/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=223
 
Das beste Freeware Programm ist https://brain.yubb.de/ , dass kann sogar noch viel mehr ;) Viren haben sogut wie keine chance wenn es richtig angelernt ist und für alle fälle, falls es mal versagen sollte, kann man problemlos noch ein Virenscanner zusätzlich nutzen.


Ansonsten würde ich als Kostenlose alternative auch Spybot Search & Destroy vorschlagen und Adaware. Dazu noch ein Virenscanner, aber bei den Kostenlosen hat man eigentlich keine alternative zu Antivir. Hijackthis ist zwar auch sehr gut, erfordert aber eine angelernte brain.exe ;)

PC Aufräumen... :ugly: Die Programme haben selten ein wirklichen nutzen, wenn man nicht jeden scheiß installieren muss kann man auf sowas gut und gern verzichten. Von Browser Cache, Temporäre Datein und co löschen ist noch kein Rechner wirklich schneller gewurden.

Fehler auslesen? Was für Fehler? Fehler zeigt dir auch Windows an...
 
...
Dazu noch ein Virenscanner, aber bei den Kostenlosen hat man eigentlich keine alternative zu Antivir.
...
das stimmt so nicht...
ich benutze Avast!, da früher die AntiVir-Server immer überlastet waren von den vielen Viren-Datei-Downloads, hab ich den ausprobiert und funktioniert wunderbar, jetzt sollen die Downloads zwar wieder klappen, bin aber trotzdem bei Avast! geblieben...


MfG kbot
 
also mir hat er bis jetzt jeden Virus gefiltert und einen größeren Funktionsumfang als AntiVir hat er auch noch, ich bin voll zufrieden damit

vielleicht bin ich auch nicht der DurchschnittsUser, der unbedingt alle möglichen Arten von Viren abgrasen muss ;)


MfG kbot
 
also mir hat er bis jetzt jeden Virus gefiltert [...]

Entweder das oder du hast es noch nicht bemerkt, dass noch mehr drauf sind ;)

Ich würde auch AntiVir empfehlen, da es einfach die beste Scan-Leistung hat (ok, manchmal sperrt er auch Javascript im Browser, das den Quelltext verschlüsseln soll, aber solche ausnahmen fallen kaum ins Gewicht).
 
^^

ansonsten mal avg (antivirus/antispam/rootkit) und crapcleaner (registry) ausprobieren...cya

hk

ps: a) verbraucht avg definitiv weniger resourcen als avira, und b) ist's auch subjektiv gründlicher...
 
Hallo,
ich verwende unter Windows auch Avira und Spybot Search&Destroy. Zu aufräumen der Platte verwende ich cCleaner.

ABER: Wenn der Pc, wie du sagst, bereits massiv befallen ist, wird es schwer den wieder clean zu kriegen. Außerdem kannst du nicht sicher sein das du wirklich alles erwischst. Bereits beim Installieren eines Virenscanners könnte ein Virus eingreifen und somit die Aussagen der Scans zu nichte machen. Also mal überlegen ob es nicht besser wär den PC platt zu machen und neu einzurichten einschließlich https://brain.yubb.de/.

Tschau

tobias
 
hi!

also antivirus und firewall kaufen kann ich nur kostenpflichtige programme empfehlen !!!


zum aufräumen der registry kann ich nur, wie finswimmer schon geschrieben, den ccleaner sehr empfehlen !!!!

https://www.ccleaner.de/

oder einfach nicht sooooooo viele demos oder testprogramme installieren !

gruß malli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann Dir Kaspersky Internet Security 5.0 sehr empfehlen.
Da ist fast alles dabei was man so braucht.
Ein Virenscanner und eine Firewall ist integriert.
Natürlich werden auch E-Mails die mit Outlook Express empfangen/versendet werden nach Viren untersucht!
Dieses Komplettpaket ist garantiert besser als jedes Freeware-Antivirentool.
Zumindest wurde diese Software mal mit Freeware-Software verglichen und hat dabei als beste Software im Test abgeschnitten!
Bedenke aber, das es schon die Version 7.0 von Kaspersky als Kaufversion gibt!

Vorteil: Auf fast jeder Computerbild-CD/DVD findest Du das Programm als kostenlose Software
Nachteil: Du musst Dir alle 3 Monate kostenlos einen neuen kostenlosen Lizenzschlüssel besorgen.
Wie das geht steht natürlich im Heft!