Suche ein Grafikprogramm...

michi2000

Zocker
ID: 47580
L
24 April 2006
923
34
Hallo,
ich möchte für ein Geschenk, von einem bzw. mehreren Fotos Teile und Personen ausschneiden und in ein anderes Foto einfügen.
Dazu suche ich ein Grafikprogramm mit dem es problemlos möglich ist, einen unregelmäßigen Teil (z.B. eine Person) genau an den Umrissen zu markieren und auszuschneiden.
Ich habe es z.B. mit Paint von Windows versucht, aber damit wird es nichts.
Um die Kontur genau auszuschneiden, muss ich das Bild stark vergrößern und beim Scrollen ist die Markierung wieder aufgehoben.

Wer kann mir da etwas empfehlen? Wäre schön, wenn es Freeware wäre, kann aber notfalls auch etwas kosten.

Schon mal Danke.

Michi
 
Also dafür würde ich dir Photoshop empfehlen.
Aber das ist halt teuer.
Sonst gehe ins lOse4Graphiks und lass es dir dort von jemanden machen.
Dann sparste sicherlich ne Menge.

Gruß
Freeze
 
phil schrieb:
Wenn ers nur kurz nutzen will, kann er ja die 30-Tage-Testversion benutzen..

Stimmt.
Haste auch recht.
Aber denke das er besser ein paar lose investieren kann und dann in lose4graphiks reinstellen.
Dann braucht er sih mit dem Programm garnicht erst anzureunden
 
Nimm PhotoImpact, das ist günstig, reicht ja, wenn du die 10er nimmst ;)

ach und noch was: mal eben personen freistellen. stell dir das nicht zu einfach vor, wenns nicht gerade vor einem bluescreen gemacht ist und wirklich richtig gut werden soll ;)
 
Das es nicht einfach wird, habe ich schon gemerkt ;-)

Gibt es das Photo Impact online zu beziehen? Ich werde es mal damit versuchen.


P.S: Den Vorschlag, es für Lose maqchen zu lassen ist zwar gut, möchte ich aber nicht. Ich will es doch selber machen *Sehrehrgeizigbin*