Suche Dateien zum Deinstallieren vom IE 7 BETA 2

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Hihi!

Also mit dem Internet Explorer 7 kann ich einfach nicht zufrieden werden: Das öffnen der Tabs geht so langsam und das Design ist unter der klassischen Windowsoberfläche einfach nur schei***..

Jetzt hab ich zum hier gesehen, dass man den Internetexplorer deinstallieren kann. Dazu brauch ich jedoch Dateien, die ich nicht mehr habe:(
Folglich hät ich mir gedacht, dass ich euch mal fragen kann, wo ich diese Dateien herbekommen könnte:

%windir%\$NtUninstallie7bet2p$\spuninst\spuninst.exe
Geht halt dann um den ganzen Ordner. Hab ja keine Ahnung was da drin ist?
Und legal müsste das doch auch sein????
 
Wieso hast du diese Dateien nicht mehr?
Schon mal probiert die Beta noch mal zu installieren und dann zu deinstallieren?
 
HOKE schrieb:
Wieso hast du diese Dateien nicht mehr?
Weil ich diese immer lösche nach einiger Zeit. 80GB Festplatte ist mir meist etwas zu klein.. Deshalb;)

HOKE schrieb:
Schon mal probiert die Beta noch mal zu installieren und dann zu deinstallieren?
Ja :(
Der installiert nicht mehr, weil er sagt, dass sie schon oben ist.

Naja vielleicht hat ja noch jemand anders die Dateien oben?
 
topfklao schrieb:
HOKE schrieb:
Wieso hast du diese Dateien nicht mehr?
Weil ich diese immer lösche nach einiger Zeit. 80GB Festplatte ist mir meist etwas zu klein.. Deshalb

Wie mein Vater, der schreddert auch immer gleich jeden Zettel im Büro und stellt dann im Nachhinein fest, dass er die Telefonnumer auf dem letzten Zettel noch einmal brauchen könnte. :mrgreen:

Nun ja, mit den Dateien kann ich leider nicht aushelfen. Aber vielleicht hilft ja folgendes. Öffne doch einmal die Registry [Start-Ausführen- 'regedit' eingeben und dann nimm einfach mal bei HKEY-Local-Machine unter Software die Schlüssel für den IE7 weg. Das gleiche ist noch einmal für den HKEY_Current_user fällig. Nachdem du das gemacht hast, probiere noch einmal die Beta aufzuspielen. Normalerweise sollte er jetzt nicht sagen, dass die Beta schon drauf ist, sofern du alle Schlüssel entfernt hast. ABER Vorsicht - das löschen in der Registry ist nicht wieder rückgängig zu machen und Windows ist auf einen IExplorer angewiesen (Software-Update)!!!

Alternativ könntest du auch einen anderen Browser installieren der Tabs versteht. Schließlich hat MS das auch nur von anderen kopiert. Empfehlen kann ich da zur Zeit Firefox und Opera.
 
Mhh. Eigentlich bin ich der Typ der sich alles aufhebt. Die Updatedatei lösch ich eigentlich nur, weil das mal als "Tip" in einer Pc - Zeitschrift stand. Naja doch nicht so der hit..

Achja: Dein Tip hilft leider nichts. Oder soll ich noch neu starten. Denn der IE 7 läuft leider noch. Nur die IE6 Installation würd jetzt starten. Leider aber sagt er, dann wenns ums Dateien runterladen geht, dass es wegen Netzwerkprobs ned geht :(

Mhh.
 
topfklao schrieb:
Denn der IE 7 läuft leider noch. Nur die IE6 Installation würd jetzt starten.
Das soll er wohl auch!

Jetzt probierst du eine Neuinstallation des IE 7, damit die Deinstallationsdateien wieder da sind!
 
Guten Morgen ;

ich hab das zwar mit der Registry ausprobiert. Richtig geklappt hat es leider nicht:(

Dann kam mir der schlaue, aber auch riskante Einfall, dass ich den IE 7 auf meinem PC installiere, damit ich an die Dateien gelange. Hät mir auch früher einfallen können :wall: :wall:
Das hat dann geklappt. Einfach die oben genannte Datei ausgeführt und schon geht der IE 6 wieder und alle meine anderen Probs wurden gelöst :)

Achja: Meint ihr, dass es legal ist diese Uninstall- Dateien weiterzugeben? Würde bestimmt einigen Leuten helfen, wenn ich dir hier noch online stellen würde....