Stream Recorder über vServer/Root Server?

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

ich möchte wissen, ob es möglich wäre, einen Stream Recorder (Filme) auf einem vServer/Server zu betreiben? Es geht nämlich um die Qualität, je höher die Kbps ist, umso besser ist die Qualität und die Server haben eine schnelle Anbindung... Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden :roll:

MfG

Turbulence
 
was für ein stream? also rein theoreidsch kannste das mit vlc machen... dazu brauchst du aber glaub ich nen xserver und sowas auf nen root server :ugly:
 
Oh so abwegig ist das gar nicht. Ob es tools für musik/video streams gibt weis ich nicht, aber tools für downloads gibt es. Zum beispiel nutze ich meinen 1&1 server gelegentlich als torrent client. Also ich sauge files mit volldampf auf den server, und von dort aus downloade ich die files dann mit meiner max dsl geschwindigkeit auf meinen localen rechner. Da ich zuhause nur dsl2000 habe lohnt sich das schon ordentlich.
 
HI,

danke für eure Antworten. Ich möchte keinen Torrent Client laufen lassen etc. Ich möchte zb. WM Recorder auf meinem Server installieren und damit Stream Filme, von Seite X über den Server durch den WM Recorder auf dem Server laden und es danach, wenn WM Recorder diesen Film fertig auf dem Server gestreamt hat, Lokal auf meinem Rechner runterladen. Hoffe, es ist verständlich :roll: Das Format ist WMV. Meine frage ist, ob sich sowas Realisieren lässt oder ob es spezielle Programme dafür gibt?

MfG

Turbulence