Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2011, 21:55:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 130206
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
SevenTech wird schon bald berühmt werden
Standard SQL Server 2005

Hi,

Frage: Höchstwahrscheinlich durch Visual Studio 2008 war bei meinem Windows 7 64 Bit SQL Server 2005 installiert. Welche Version von SQL Server 2005 ist das? Express, Developer, Standard oder ganz ne andere?

Hintergrund: Vor einigen Tagen gab es ein Probleme mit Windows Update, weil es einige Updates nicht richtig installieren konnte. Ursache war wohl ein kaputtes .NET Framework. Ich konnte dieses Framework schlussendlich weder ordentlich de- noch installieren und musste durch ein spezielles Cleanertool auf dem harten Weg entfernen. Das hatte dann höchstwahrscheinlich weitere Dinge negativ beeinflusst und ich war mehr oder minder gewungen, alles was mit Visual und alles was möglich war bzgl. der Frameworks auf dem harten Weg zu entfernen. Soweit so gut und funktioniert noch alles prima bis auf eine Sache: Mein Windows Update will mir immer noch ein Service-Pack für den nicht mehr vorhandenen SQL Server 2005 andrehen. Jetzt will ich das Teil seperat noch mal installieren damit das Update Ruhe gibt. Jedes mal beim Runterfahren versucht Windows ewig lang das Update zu installieren um dann letztlich zu scheiteren (aus gutem Grund).

Durch MSDNAA habe ich Zugriff auf die Developer, Standard etc Version aber ich weiß halt nicht welche ich jetzt genau nehmen muss.
SevenTech ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.06.2011, 07:50:47   #2 (permalink)
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose-Remote

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
burnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nettburnred ist einfach richtig nett
Standard

Schon mal im Installer vom Visual Studio geschaut was da alles angehakt ist? Features lassen sich da auch im nachhinnein installieren/deinstallieren/reparieren.

Wenn nicht extra ausgewählt SQL Server Compact Edtion ansonsten müsste das die Express Version sein.
StartUp sucht PHP Entwickler! Bei Interesse PN an mich.
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:14:55   #3 (permalink)
www.roadhorse.de
Benutzerbild von cyberwulf

ID: 10572
Lose-Remote

cyberwulf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
cyberwulf wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi
VS2008 installiert ein SQL 2005 Express.
Ich würde da die kleinste Variante nehmen (unter 100MB), den installieren, neustarten, deinstallieren und danach sollte der Updater das Update für SQL2005 nicht mehr anzeigen.

VG
CW
Sie können Einen kriegen
aber Sie können Uns
niemals Alle aufhalten.
cyberwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:02:57   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 130206
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
SevenTech wird schon bald berühmt werden
Standard

Okay danke. Ich werde es mal probieren. Ich hatte diesbezüglich recht unterschiedliche Aussagen gelesen. Der Visual Installer hat das leider nicht genau aufgelistet.
SevenTech ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:50:28   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Du kannst auch einfach bei den Updates auf Benutzerdefiniert gehen, das Update nicht auswählen und angeben, dass Du an dieses Update nicht mehr erinnert werden möchtest.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sql server

Gesponsorte Links

Anzeige