Software für Backup

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
Welche Backup Software empfielt sich?
Kann man die Registry extra sichern?
 
Hallo Maxiw,
eine sehr gute Einstellung Maxiw. Backups sind sehr wichtig und unabdingbar in unserer digitalen Welt. Es gibt mehrere Arten des Backups und unterschiedliche Programme. Es ist Möglich, einzelnen Partitionen zu sichern, Dateien und Ordner zu speichern (zum Beispiel durch Backup Synchronisierung). Was genau möchtest du den Sichern? Mit Boardmitteln wie Robocopy von Windows kannst du sogar eine automatisierte Sicherung festlegen. Desweiteren stellt sich für mich die Frage, möchtest du das Backup brennen, per FTP hochladen? Es wäre sehr schön wenn du nochmals ein paar Informationen zu deinem Backup-Wunsch äußerst. Für ganze Partitionen kannst du Acronis True Image verwenden. Im Freeware-Bereich kann ich Z-DBackup empfehlen. Ich wünsche dir ein erfolgreiches Backup ;). Die Produktfamilie von Paragon soll auch sehr gut sein.
liebe Grüße Akandis
 
Du könntest Acronis True Image benutzen, damit kannst z.B. ein Backup deiner kompletten Windows Partition machen und die später per "Notfall-CD" oder per USB-Stick in paar Minuten wiederherstellen oder auch nur einzelne Dateien. Auf das Backup kannst direkt auch von Windows aus zugreifen und Dateien extrahieren.