Schwarzer Screen bei vor-Windows-Programmen

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Huhu,

ich habe ein irgendwie ziemlich doofes Problem.
Und zwar geben bei mir anscheinend die Programme, die vor dem Windows-Start, also beim booten, ausgeführt werden, kein Bild aus.
Sprich der Bildschirm bleibt schwarz...

Betrifft z.b. PartitionMagic (Partitionen ändern, bevor windows eben gestartet ist, erwartet Benutzereingaben die ich so net tätigen kann)
oder
Datenträgerfehlersuche, arbeitet dann vor sich hin aber ich hab kA wie lang es dauert / was es macht / ob es fehler findet etc

Woran könnte des liegen?
Evtl. daran dass ich ein notebook mit Widescreen (1280x800) habe?
oder an dem flyakite-system-mod? wobei der ja ansich nur bootscreen und loginscreen betrifft, also eher net..

Also wie gesagt: Laptop mit WinXP Home, prä-windows-Programme machen kein Billd..

Ersatz-Hilfe: verraten, welche taste ich zum Bestätigen des Partitionierungsvorgangs drücken muss bei dem PartitionMagic-Ding... ich hab das Gefühl das ist "Drücken Sie [???] um den Vorgang zu starten oder eine andere Taste, um zu rebooten" , weil genau letzteres bei meinen paar versuchen geschah :roll:

habt dank im vorraus,

flo