Schlieren bei Vollbild

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi Klammer,
hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Video im Vollbild modus gucke (egal ob WMP, WinAmp, VLC), gibt es waagerechte Linien auf dem Bild, sodass es nicht mehr schön (^^) anzusehen ist.
Das Video ist auch xvid, also eogentlich ne gute Qualität, die das zulassen sollte, es vollbild zu gucken. Bei meinem Freund geht das auch. Er hat denselben Monitor wie ich, also daran kanns nicht liegen...

Liegts an der Grafikkarte (GF FX5600)?
an den Treibern (71.89)?
oder an den Codecs (habs mit neuen probiert)?
 
Wenn es sonst zu keinen Fehlern kommt können wir den Monitor wahrscheinlich ausschließen. Und wenn du die Codecs erneuert hast sollten die auch in Ordnung sein.

Allerdings solltest du die Treiber deiner Grafikkarte neu installieren. Da der Fehler in allen Playern auftritt, kann es ja nichts mit einem Player zu tun haben! :think:

Welches Windows verwendest du?
 
XP SP1

Aber die Grafikkarte ist doch eher für die älteren Treiber gedacht oder?

Bzw. bei neueren Treibern kann ein Grafikverlust eintreten. Wär ja blöd, wenn ich dann gucken könnte, aber nicht mehr zocken könnte^^

btw. was fürn Treiber ist immoment für die 5600 zu empfehlen. Wie sollte man am besten installieren. Immer drüber, so wie ich oder erst alles runterschmeissen und dann neu? Wenn ja womit
 
Berbatov schrieb:
Aber die Grafikkarte ist doch eher für die älteren Treiber gedacht oder?

Bzw. bei neueren Treibern kann ein Grafikverlust eintreten. Wär ja blöd, wenn ich dann gucken könnte, aber nicht mehr zocken könnte
:hö: Sorry, aber ich weiß gerade nicht was du damit sagen willst. Neue Treiber können grundsätzlich nie schaden!


Berbatov schrieb:
Wie sollte man am besten installieren. Immer drüber, so wie ich oder erst alles runterschmeissen und dann neu? Wenn ja womit
Also du kannst die Grafikkarte ruhig im Gerätemanager löschen. WinXP erkennt die Treiber nach einem Neustart automatisch. Eventuell ist der Fehler damit schon behoben!
 
Ich würde mal eher auf den CoDec tippen als die GraKa.

Grad' bei den mpg4 Abarten gibt's da viiiele...

Gruß Aru