[S] FTP-Frogramm ...

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
... allerdings möchte ich gerne das dieses Programm automatisch bei Programmstart eine bestimmte FTP Verbindung herstellt, bei den Programmen die ich bis jetzt getestet habe geht das nicht.

Wäre unheimlich praktisch wenn das irgendwie klappen würde ;)
 
... allerdings möchte ich gerne das dieses Programm automatisch bei Programmstart eine bestimmte FTP Verbindung herstellt, bei den Programmen die ich bis jetzt getestet habe geht das nicht.

Wäre unheimlich praktisch wenn das irgendwie klappen würde ;)

Welche hastn du alle schon getestet?
Ich mein, man kann ja solche Verbindungen mittels einer bat-datei herstellen. Weiß nur nicht genau, wie das geht. Wenn man diese bat-datei in den autostart-Ordner legt sollte dass dann auch gehen.
 
Mit dem Programm bekomme ich gar keine Verbindung zustande :-?
 
FTP-Verbindung alleine herstellen sollte kein Problem sein. Bei mir stellt smartFTP alle Verbindungen vor dem letzten Schließen des Programmes wieder her.
 
dann erzähl ma wie du das anstellst :)

Start->Ausführen-> ftp serveraufdenichwill.de

so, fenster geht auf:

Benutzername <Enter>
Passwort <Enter>
bin <Enter> (wenn man net in ASCII übertragen will)
dir <Enter> Verzeichnis anzeigen
put C:\dateizumhochlanden.txt
quit <Enter>

ENDE

Evtl hier oder da n cd /ordner/ oder so, je nach dem wo man hin will....

Ansonsten gilt: :rtfm: ;)


Edit: Zum automatisieren kamma natürlich auch wie oben schon geschrieben ftp.exe -s:C:\script.txt innen Cron (kp. wie das unter Win heißt) geben, einfach die Befehle in die Datei.
 
Bring doch rüber :)

btw das ganze soll jetzt noch automatisch gestartet werden. Vielleicht kannst uns ja auch sagen, wie das geht. Ich würds mit ner batch im autostart machen.

Das wäre natürlich ne Möglichkeit.

Bietet Wintendo den keine Art von Cronjob, wies das unter Linux gibt.

Irgendwie hab ich da das Wort Taskplaner oder so im Kopf, aber frag mich net wo das is...

Edit: Google hilft:
https://www.microsoft.com/technet/p...566-467c-4ec9-9989-ae49fdf0ee92.mspx?mfr=true
^^auch wenn da irgendwie keine Infos stehen....MS halt.

Ansonsten hab ich das hier mal gefunden:
https://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7298.shtml
 
FTP-Verbindung alleine herstellen sollte kein Problem sein. Bei mir stellt smartFTP alle Verbindungen vor dem letzten Schließen des Programmes wieder her.
Tatsächlich, so hab ich mir das vorgestellt. ABER: Auch wenn es für nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos ist, kommt trotzdem dieses Hinweisfenster :evil:

Also wieder ein Klick mehr als nötig :ugly:
 
[...] kommt trotzdem dieses Hinweisfenster :evil:

Da war was.. stimmt, das hatte ich vollkommen vergessen (das klickt man mittlerweile im Unterbewusstsein halt schon schnellstens weg). Aber afair geht es weg, wenn man die neueste Version hat. (Zumindest war das früher immer so.. allerdings ist es ziemlich nervig.)