Ramdisk einrichten

White

Well-known member
ID: 123940
L
20 April 2006
910
42
Ich möchte auf meinem USb Stick ein programm haben was ich bein einstecken des sticks starte dieses soll dann eine ramdisk erstellen und in diese ramdisk sollen dann die daten von dem usb stick entpackt werden.
Dann arbeite ich auf dieser Ramdisk und fürhre vor dem beenden ein ein programm aus was die daten aus der ramdisk wieder packt und auf den usb stick packt.

Kennt jemand ein Ramdisk programm was sich für mich eignen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ramdisk progs müssen auf dem rechner installiert werden. also adminrechte. ausserdem muss der rechner neugestartet werden wenn du nen ramdsik erstellst.

das einzige was du machen könntest wäre den ramdisk auf nem rechner zu installieren.

dann könntest alles von dem usb stick im ramdisk bearbeiten.
mit hilfe ner batch datei könntest auch am anfang alle daten in ramdisk laden und am ende alle wieder zurück!

ob es nen prog(.exe) gibt was ohne ne installation packt und entpackt weiss ich nicht !
 
Frechdachs schrieb:
ramdisk progs müssen auf dem rechner installiert werden. also adminrechte. ausserdem muss der rechner neugestartet werden wenn du nen ramdsik erstellst.

das einzige was du machen könntest wäre den ramdisk auf nem rechner zu installieren.

dann könntest alles von dem usb stick im ramdisk bearbeiten.
mit hilfe ner batch datei könntest auch am anfang alle daten in ramdisk laden und am ende alle wieder zurück!

ob es nen prog(.exe) gibt was ohne ne installation packt und entpackt weiss ich nicht !

ja daran scheitere ich atm leider noch ein programm zufinden was keine adminrechte braucht.